• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork muss auch mal wieder sein

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

gestern war es mal wieder an der Zeit für ein Pulled Pork.
Das erste in diesem Jahr, das erste bei Minusgraden und Schnee.

Gerubbed wurde ausnahmsweise mal nicht mit dem Standard Magic Dust, sondern mit dem Rub nach Meathead.
DSC_0366.jpg


Auf den Grill, insgesamt waren es 3,4 kg mit Knochen.
DSC_0381.jpg


Freitag hatte ja die Weißwurst Geburtstag, leider konnte ich Freitag keine mehr essen, da ich schon leckere Carbonara hatte. Aber gestern ließ ich mir zum Mittag (ja, schande über mich Saupreiß) dann noch die Geburtstagswurst schmecken:
fdsihrud.jpg


So langsam wird es was. Leider hatte ich bei 70° für 3 Stunden eine Plateauphase. Naja, gehört dazu!
DSC_0422.jpg


Das Fleisch zerfällt schon beim Auspacken nach dem Ruhen von selbst.
DSC_0430.jpg


Dann konnte endlich gegessen werden. Auf Burgerbun mit der Carolina Mustards Sauce (Krautsalat habe ich weggelassen, da ich davon nicht der größte Fan bin)
DSC_0445.jpg

DSC_0457.jpg


Und pur mit der Red Shoe BBQ Hot and Honey:
DSC_0460.jpg


Lecker war es! Auf Mobben habe ich, wie immer, komplett verzichtet. Das Fleisch fiel hinterher fast vom Knochen. Nach der Blödphase ging es dann aber doch recht zügig, waren ja nicht die größten Stücke, so dass ich nach etwa 10 Stunden dann auch fertig war.

Viele Grüße
Indy
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Lecker.....

DerHoss
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir gut. Bei all den PP Berichten muss ich zeitnah wohl auch mal eines vergrillen.

Danke für die Anregung!
 

loeti75

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wo hast du das Burgerbun her - schaut nicht nach selbstgemacht aus...
 

Piffekopp

Fleischesser
AW: Pulled Pork muss auch mal wieder sein

Hi Indy,bin noch ziemlich neu hier und plane so langsam mein erstes PP.Erstmal Glückwunsch zu deinem, sieht ja schwer gut aus.Doch hab ich eine Frage, was ist mit Plateuphase gemeint und wie kommt es dazu

Gruß Piffekopp
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Auch wenn ich nicht gefragt wurde ;)

Plateuphase nennt man die Phasen, in denen sich die Temperatur im Gargut nicht (wesentlich) erhöht, sondern schwankt oder gar zurückgeht, weil Bindegewebe umgewandelt wird.
 

Piffekopp

Fleischesser
AW: Pulled Pork muss auch mal wieder sein

Achso:).Also muss ich da dann einfach durch wenn das bei mir auftreten sollte.

Danke dir Bär;)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ja, und veruche OHNE Erhöhung der Gartemperatur durchzukommen. Dein Grillgut dankt's Dir und Du selbst dankst Dir's letztendlich auch ;)
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Baum

Vegetarier
Lecker, gut gemacht.

By the way: Gabs eigentlich hier schon mal einen Weisswurst Thread?

Baum
 
OP
OP
Indy

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke Bär für die Antwort :). Was auch immer dahintersteckt ist letztendlich auch egal, es gibt diese Phasen und da muss man dann Ruhe bewahren und einfach abwarten.

Weißwurstthread? Keine Ahnung obs mal einen gab. Grillen würde ich wenn aber nur die Schlesischen ;)
 
OP
OP
Indy

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein ganz normales Outdoorchef Gourmet Check.
 
Oben Unten