• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork nach Art des Humpadiedel ...

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hola El Fuegos!

Der Herr des Hauses hat heute das vorbestellte Stück Nacken von Pevelings Hof abgeholt, welches ich gerade mit Humpadiedels Lieblingsgewürz gepudert habe.

uploadfromtaptalk1408732157409.jpg


Nu darf das exakt 2.5 kg schwere Teil bis morgen Abend im Kühlschrank schlummern, bevor es dann geimpft im Fuego landet und an Buchenrauch schnuppern darf.

Morgen Abend dann mehr ....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408732157409.jpg
    uploadfromtaptalk1408732157409.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 906
Da schau ich auch mal ein bißchen zu. Bin gespannt wie´s mit dem Ostmann-Rub schmeckt. Ist da eigentlich auch "das Böse" drin? Mein gestriges Pulled Pork habe ich übrigens versuchsweise nach @`s Art mit MSG vorbehandelt und . . es war lecker! Durchweg war es etwas würziger, wahrscheinlich auch, weil ich nach dem Pullen vom abgetropften Bratensaft etwas mit untergemischt habe. Aber ich werde es nicht zur Gewohnheit werden lassen, da mir/uns PP auch mit einem einfachen Rub wunderbar schmeckt.

Also dann @whitby, viel Spaß beim zubereiten und viel Vorfreude auf ein leckeres PP.
 
Grill- und Kräuter-Gewürzmischung: (Paprika, Pfeffer, Thymian, Basilikum, Zwiebeln, Rosmarin, Muskatnuss, Piment), Speisesalz.

:)

Gruß
Humpadiedel
 
. . das hört sich gar nicht so verkehrt an. Ich werd´s mal auf die Einkaufsliste schreiben :-).
 
Der Probant durfte schon aus der Kühlung. Ob ich das Spritzen noch zeitlich hinbekomme oder ausfallen lasse wird sich noch zeigen.
 
Wann soll´s denn losgehen? Offizielle PP-Startzeit 22:00 Uhr?

Ich wünsch Dir schonmal ein entspanntes smoken.
 
Hier ist zeittechnisch heute alles ein wenig durcheinander geraten. Muss noch Kind ins Bett bringen.

Während der Fuego sich warm läuft, kann ich das noch vorhandene Chaos vom Pizza backen in der Küche beseitigen ....

Von daher wird spritzen wohl schon ausfallen. [emoji20]
 
So, der Startschuss ist gefallen!

Fuego war schnell auf 115°C eingeregelt mit Wasserschale voll heißem Wasser bestückt.

Spritzen ist leider ausgefallen. Wird dann beim nächsten mal nachgeholt.

Beim Auflegen hab ich auch noch etwas heißes Wasser in das GN-Blech gegossen und nu fährt er sich langsam wieder auf Themperatur.

Aktuell:
KT = 20°C
GT = 102°C

Geräuchert wird mit Buche. Werde gleich mal lunkern gehen, ob (und wo noch nach Dichtband-Aktion) schon Rauchzeichen zu erkennen sind.

uploadfromtaptalk1408827246924.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408827246924.jpg
    uploadfromtaptalk1408827246924.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 816
Dichtband scheint zu reichen. Es raucht nur noch aus dem Rauchrohr.

Hab gerade die Wasserschale knapp bis unter den Rand befüllt und begebe mich nun ins Bett.

uploadfromtaptalk1408832372394.jpg


uploadfromtaptalk1408832386997.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408832372394.jpg
    uploadfromtaptalk1408832372394.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 887
  • uploadfromtaptalk1408832386997.jpg
    uploadfromtaptalk1408832386997.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 716
Guten Morgen!

Die Nacht war ruhig.

KT = 77°C
GT = 118°C

Hab nu heißes Wasser nachgefüllt und geh noch mal ins Bett.

uploadfromtaptalk1408855980882.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408855980882.jpg
    uploadfromtaptalk1408855980882.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 841
Sieht schon mal seht lecker aus, wann sollen wie alle wo sein? :messer:

Gruß
Humpadiedel
 
Moin!

18.00 Uhr ist Anpfiff. [emoji6]

Gleich kümmere ich mich erst mal um die Buns. Werde mal Soft & Lights austesten.
 
10 Grad noch... Go for Gold...


Grüße

Christian
 
Sehr schön gemacht, ich bin auf die Light & Soft Buns gespannt, das Rezept steht bei mir als nächstes auf dem Plan.

Weiterhin gutes gelingen :-)
 
Weiter geht es mit den Buns. Teig läßt sich echt nicht leicht verarbeiten - klebrige Angelegenheit.
Hoffe es lohnt wirklich.

uploadfromtaptalk1408873572488.jpg


KT = 84°C
GT = 115°C
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408873572488.jpg
    uploadfromtaptalk1408873572488.jpg
    38 KB · Aufrufe: 799
Zurück
Oben Unten