• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Plateau Phasen !!!

drbobmg

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

seit dieser Nacht 00:00 liegen 2 Nacken auf dem Grill.

Garraum ist zwischen 110-125 Grad.

Nun liegen die Dinger seit 12 Std. und aktuell KT bei 63 und 66 Grad.

Aber es geht schon seit Stunden nicht vorwärts kann das schon die 1.Plateau Phase sein?

Wollten zum Fussball mit ca. 15 Leuten ca. 20:00 Essen.....hab ein wenig Bammel das es nicht hinhaut !!!

Es ist mein erstes Pulled Pork !!!

Hat jemand nen Tipp ?

LG Mike

Eindeutig Plateauphase. Wenn es schon längere Zeit auf der Temperatur ist, geht es bestimmt bald weiter. Noch hast du ja massig Zeit. Alternativ kannst du auch mit Krücke arbeiten.

Mhhhh....dann warte Ich weiter ab.
Was heisst mit Krücke arbeiten?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ja das Butcher Paper hab Ich gerade leider nicht zur Hand :)

Wenn Ich die Krücke nehmen sollte....wie sind da die Erfahrungen?
D.h. wie schnell wird die KT ca. pro Std. steigen kann man das sagen?
Will versuchen es so gegen 19:00 fertig zu haben, damit es noch eine Stunde ruhen kann in der Thermobox.

kein Stress Du hast noch lange genug Zeit ;) ... 20 Stunden reichen auf alle Fälle auch ohne Krücke!!

Mein letztes PP hatte um 08 Uhr 65 Grad und war dann um 17 Uhr fertig (91 Grad).

Ich würde es jetzt einwickeln und bis KT 93 Grad gehen. Dass sollte ca. 17-19 Uhr erreicht sein. Wenn Kt erreicht ist, Grill auf 80 Grad einregeln und liegen lassen bis es Essen geben soll.

alternativ:

ohne einwickeln und jetzt die GT auf 130 Grad erhöhen. Wenn es um 18 Uhr noch nicht bei 85 Grad ist, GT auf 140 Grad erhöhen.

Ich hätte halt Sorge daß es wenn die Plateauphase zu lang dauert irgendwann trocken wird. Von daher würde ich es so oder so dann einpacken.

Schöne Grüße und gutes Gelingen,
Günther

Aktuell 64 und 66 Grad KT.
Seit heute Morgen 7:00 um 5 bzw 6 Grad gestiegen.

Ich hätte halt Sorge daß es wenn die Plateauphase zu lang dauert irgendwann trocken wird. Von daher würde ich es so oder so dann einpacken.
:stone:
nein, ganz und gar nicht ... mein letztes hat 18 Stunden gedauert, die Plateauphase auch ein paar Stunden und war super saftig ;)

Aktuell 67 und 69 KT nach 15,5 Std.
So langsam werd Ich skeptisch obs passt.
Noch nicht in Jehova gepackt...was meinen die Profis?

Ich würde es einpacken. Schlicht, weil ich meine, es ist einfacher warm zu halten, als es in der Hektik fertig zu bekommen. Und ich habe für Longjobs, hauptsächlich für Briskets und Pulled Beef bequem über 20h gebraucht. Ohne Krücke, dafür aber mit Nachbrenner gegen Ende...
Für Gäste würde ich mich zeitlich allemal auf die sichere Seite stellen. Einpacken.

Gutes Gelingen und viele Grüße
Gerhard

PS: Profi bin ich keiner. ;)

So habs eingepackt mal sehen ob KT ansteigt :)

wie oft hast du in den Grill geguckt? Jede Öffnung kostet dich mind. 15 Minuten!
Weiterhin viel Glück. Ich hatte das letztens auch. Das wollte einfach nicht fertig werden. Nach 22 Stunden war ich dann durch.

KT geht langsam hoch aktuell 73 und 71 Grad.
Hoffe es passt noch von der Zeit.

Zurück
Oben Unten