• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork Premiere an Silvester (+ Muffin Pan Chicken)

myfunki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus...

Mit leichter Verspätung hier noch der Nachtrag zur Pulled Pork Premiere.

Zum Jahreswechsel war es endlich soweit, das 1. PP stand auf dem Programm.

Hierzu wurden 2 unterschiedlich schwere Stücke (2,3 & 1,8 kg) standardmäßig vorbereitet und mit ordentlich Senf und Rub für 24h eingepackt.

IMG_0386.jpg

IMG_0387.jpg

IMG_0388.jpg

IMG_0389.jpg


Am 31. um 0.30 war es dann soweit, der Minionring glühte und das Fleisch wurde plaziert.

IMG_0404.jpg

IMG_0408.jpg


Mit einer KT von 14° bzw. 16° ging es auf die Reise. Die Funkthermometer wurden auf 100° - 120° programmiert. Ich hatte auf ca 18h spekuliert, zwischen 19 und 20 Uhr sollte gegessen werden.

IMG_0413.jpg


Die Nacht verlief ruhig, der Ring hat seine Pflicht erfüllt und gegen 07.45 morgens waren beide bereits auf 68° geklettert.

IMG_0416.jpg


Morgenimpressionen (miese Qualität....leider)

IMG_0418.jpg


Von da an ging es gemächlich weiter, auch die Blödphase durfte nicht fehlen. Obwohl man es ja aus zig Forenbeiträgen kennt, macht es einen doch leicht nervös, wenn sich über Stunden aber auch sowas von gar nichts tut.... Aber das muß man halt auch mal erlebt haben.

Zwischenstand vor dem Mopppen.

IMG_0431.jpg


Gemoppt.

IMG_0433.jpg


Um 18.30, also ziemlich genau 18h später war es dann soweit - KT 90 bei beiden.

IMG_0446.jpg


Und ab in die Warmhaltebox für 1h.

IMG_0447.jpg


Und dann war es endlich soweit... Der 1st Pull - Geil !!!

IMG_0464.JPG

IMG_0463.JPG


Geschmeckt hat es auch, es gab klassisch Krautsalat und BBQ Sauce, alternativ in der Semmel oder im Fladenbrot. Sehr lecker !!!

IMG_0452.jpg

IMG_0453.jpg


Die Brocken haben 700-900g auf ihrer Reise verloren.

Nebenher gab es noch eine Premiere - Muffin Pan Chicken...
Auch was feines, auch wenn die Vorbereitung eine Mega-Pfriemelei ist. Ausserdem ist meine 6-er Muffinform zu groß, beim nächsten Mal muß die kleine herhalten... Aber auch sehr lecker und unheimlich zart.

IMG_0424.jpg

IMG_0425.jpg

IMG_0426.jpg

IMG_0427.jpg

IMG_0428.jpg

IMG_0429.jpg

IMG_0439.jpg

IMG_0443.jpg


Leider ist auch hier die Qualität der Bilder z.T. nicht so dolle.
 

Anhänge

Mattdemon666

Fleischesser
Muffins schauen mal geil aus,))!!! Wie waren die?
 
OP
OP
myfunki

myfunki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Geschmack und Konsistenz - Note 1.

Leider für die 6er Muffinform zu wenig "Masse". Hätte für 2 Hühner pro Muffin-Aussparung gereicht, so sind sie beim Rausholen etwas auseinandergebrochen.

Also beim nächsten Mal jeweils 2 oder die kleinere Muffinform nehmen.
Vermute mal eher, Letzteres.
 
Oben Unten