1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork - Rub mit etwas Schärfe

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Mulle, 12. Mai 2015.

  1. Mulle

    Mulle Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Moin Kollegen,

    am Freitag werde ich 3x ~2,5KG Nacken vom schwäbisch hällischen Landschwein in meinem WSM legen. Klassisch und auf ausdrücklichem Wunsch meiner Dame, werde ich 2 mit MD rubben. Ich suche jetzt aber ein lecker Rub, welches etwas mehr Schärfe hat. Ähnlich Pull that Piggy von Ankerkraut oder ’s Pork Powder. Halt mit Pfiff, aber nicht so heftig, dass man nichts mehr schmeckt.

    Dazu gibt es Cole Slaw und die South Carolina Mustard Sauce nach Meathead und Buns, natürlich alles Handgefertigt ;).

    Ich habe leider kein passendes Rezept gefunden, könnt Ihr mir aushelfen? Was würdet Ihr den dazu empfehlen?
     
  2. obstfreund

    obstfreund Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hi,

    ich hatte kürzlich PP mit Ankerkrauts Macho Muchacho und fand es ziemlich lecker. Leichte Schärfe aber trotzdem saugut.
    Kann ich empfehlen.

    Das ist alles drin im Rub: Meersalz, Paprika scharf, Roh-Rohrzucker, Rote Paprika, Kreuzkümmel, Oregano, Weißer Pfeffer, Schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Ancho Chili, Chili, Rosmarin, Piment, Jalapeno rot. Salzgehalt zirka 20%
     
  3. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Außer BestBeefRub (sehrsehr lecker und angenehme Schärfe) und dem MagicDust verwende ich nur eigene Rubs.

    Deshalb mein Vorschlag: nimm entweder den BestBeefRub oder den MD und pimpe den ein bisschen mit Chiliflocken/gehackten getrockeneten Chilis.
     
  4. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Kommt drauf an was Du für eine Schärfe willst. Selbst angemischt komplett oder nachgepimpt?

    Bei einem Brisket ist mir mal der frisch gemörserte schwarze Pfeffer ausgerutscht. Faktor 3 (EL/TL). Holla...
     
  5. OP
    Mulle

    Mulle Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Moin, danke für die Vorschläge. Grundsätzlich habe ich kein Stress mit Rubs der von mir genannten Firmen, aber da ich morgen das Fleisch einvakuumieren muss, bleibt nur was selbst gemixtes :). Habt Ihr da nen Rezept für mich?
     
  6. Ritchie.S

    Ritchie.S Grillkönig

  7. wyrm

    wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Einfach das gepullte Schwein mit etwas Chilipulver nachwürzen. Der Vorteil ist, dass so auch der fade nicht-krusten Anteil ein wenig Geschmack bekommt.
     
  8. OP
    Mulle

    Mulle Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    das würde ja den ganzen Fleischgeschmack kaputt machen :). Das schwäbisch hällische schmeckt wirklich super, auch wenn man ein Stück ohne Rub dabei ist :). 3 Stück alle mit MD wäre mir aber bissl zu langweilig :).
     
    KWausE gefällt das.
  9. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    finde ich auch,3 Nacken 3 verschiedene Rubs,so hat man(n) einen direkten Vergleich und kann sich so seinen Liebling raussuchen.
     
  10. OP
    Mulle

    Mulle Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    korrekt, aber nun brauch ich noch Alternativen zum MD ;). Also immer her damit :D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden