• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Rub mit etwas Schärfe

Mulle

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin Kollegen,

am Freitag werde ich 3x ~2,5KG Nacken vom schwäbisch hällischen Landschwein in meinem WSM legen. Klassisch und auf ausdrücklichem Wunsch meiner Dame, werde ich 2 mit MD rubben. Ich suche jetzt aber ein lecker Rub, welches etwas mehr Schärfe hat. Ähnlich Pull that Piggy von Ankerkraut oder ’s Pork Powder. Halt mit Pfiff, aber nicht so heftig, dass man nichts mehr schmeckt.

Dazu gibt es Cole Slaw und die South Carolina Mustard Sauce nach Meathead und Buns, natürlich alles Handgefertigt ;).

Ich habe leider kein passendes Rezept gefunden, könnt Ihr mir aushelfen? Was würdet Ihr den dazu empfehlen?
 
Hi,

ich hatte kürzlich PP mit Ankerkrauts Macho Muchacho und fand es ziemlich lecker. Leichte Schärfe aber trotzdem saugut.
Kann ich empfehlen.

Das ist alles drin im Rub: Meersalz, Paprika scharf, Roh-Rohrzucker, Rote Paprika, Kreuzkümmel, Oregano, Weißer Pfeffer, Schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Ancho Chili, Chili, Rosmarin, Piment, Jalapeno rot. Salzgehalt zirka 20%
 
Außer BestBeefRub (sehrsehr lecker und angenehme Schärfe) und dem MagicDust verwende ich nur eigene Rubs.

Deshalb mein Vorschlag: nimm entweder den BestBeefRub oder den MD und pimpe den ein bisschen mit Chiliflocken/gehackten getrockeneten Chilis.
 
Kommt drauf an was Du für eine Schärfe willst. Selbst angemischt komplett oder nachgepimpt?

Bei einem Brisket ist mir mal der frisch gemörserte schwarze Pfeffer ausgerutscht. Faktor 3 (EL/TL). Holla...
 
Moin, danke für die Vorschläge. Grundsätzlich habe ich kein Stress mit Rubs der von mir genannten Firmen, aber da ich morgen das Fleisch einvakuumieren muss, bleibt nur was selbst gemixtes :). Habt Ihr da nen Rezept für mich?
 
Einfach das gepullte Schwein mit etwas Chilipulver nachwürzen. Der Vorteil ist, dass so auch der fade nicht-krusten Anteil ein wenig Geschmack bekommt.
 
das würde ja den ganzen Fleischgeschmack kaputt machen :). Das schwäbisch hällische schmeckt wirklich super, auch wenn man ein Stück ohne Rub dabei ist :). 3 Stück alle mit MD wäre mir aber bissl zu langweilig :).
 
3 Stück alle mit MD wäre mir aber bissl zu langweilig
finde ich auch,3 Nacken 3 verschiedene Rubs,so hat man(n) einen direkten Vergleich und kann sich so seinen Liebling raussuchen.
 
korrekt, aber nun brauch ich noch Alternativen zum MD ;). Also immer her damit :D
 
Zurück
Oben Unten