• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Sous Vide - aber zuerst smoken?

S300

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,
lese zwar schon seit Jahren mit, bin aber eher ein passiver User des Forums, also erstmal ein herzliches Grüß Gott vom Wörthersee.
Ich habe mir die Threads über Sous vide Pulled Pork angesehn, allerdings nicht das gefunden, was ich mir vorstelle.
Muß demnächst bei einer grossen Geburtstagfeier ( 50-60 Personen ) mit Pulled Pork einreiten, dabei ist allerdings das Zeitmanagment so ziemlich das Wichtigste.
Ich habe mir das ganze verkehrt vorgestellt, zuerst für 2- 3 Stunden in den Smoker und danach Sous Vide fertig gegart. Um zu einer etwaigen Kruste zu kommen, kann ( könnte ) ich es danach ja noch für kurze Zeit bei einer höheren Temperatur in den Smoker legen, wäre zeitlich exakt zu planen.
Was haltet Ihr davon, wäre das so überhaupt möglich?
Liebe Grüße
Peter
 
Mache es wie folgt:Fleisch Würzen dann .Bei 75 Grad 36 Std. ins Wasserbad.Fleischsaft auffangen und Fleich noch einmal Würzen.Dann bei ca 100-110 Grad drei Std. bei vollem Rauch in den Smoker.Nach dem Pullen den Fleischsaft auf zwei mal unterheben.Booooooombe.
Morgen gibts Bilder
 
herzliches Grüß Gott vom Wörthersee.
jo mei .. a Nachbar :thumb2:
das mit dem PP und SV funktioniert, such mal im SousVide (Unter-)Forum, ich find des jezzn auf die Schnelle nicht, aber .... Infomaterial ist vorhanden, und daß es funzzt sei mal vorweg gesagt :D :D :D
:weizen:
 
Geht auch prima so wie du es vorhast, habe ich bereits gemacht mit einem Stück Schulter dass bei dem ersten Testlauf vom Eigenbau-Smoker einfach nicht fertig wurde (Probleme mit der Temperaturverteilung). Halb fertig nach dem Smoken eingetütet und 24h bei 75° ins SV - perfekt.
 
Zurück
Oben Unten