• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork und Pulled Beef

G

Gast-LDLiTp

Guest
Morgääääääähn :-)

Nachdem gestern Alles vorbereitet wurde und das Fleisch auf dem Grill gelandet ist, geht es nun endlich weiter.....

Hier nochmal den Link zum Thema Vorfreunde :-)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vorfreude-ich-liebe-den-sport.176464/


Hab mich dieses Mal für einen anderen Ring entschieden, dieses Mal 2 Brekkies unten und 2 oben (sonst 2-1).... bisher läuft er stabil.... Gestern vor dem schlafen hatten wir eine GT von 95°C. Heute Morgen (also jetzt) habe ich eine GT von 105 °C und eine
KT beim PP von 67°C....

Also läuft soweit alles Perfekt... Bin immer wieder verblüfft wie konstant die
Kugel läuft und die ProFagus glühen - so macht das Spaß!!

Jetzt aber mal ein paar Bilder - viel gibt es aber noch nicht zu sehen...

8.jpg


So sahen die zwei Freunde aus:
9.jpg


10.jpg


Und so sehen sie zur Zeit aus:
11.jpg
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 8.481
  • 9.jpg
    9.jpg
    216 KB · Aufrufe: 3.243
  • 10.jpg
    10.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 3.224
  • 11.jpg
    11.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 3.271
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Soooodele... scheinen in der ersten Blödphase zu stecken...

KT 64
GT 110


In der Zwischzeit mal lecker Sößle gemacht, ach den Mop....

Gut das immer auch was für mich übrig bleibt... 11 Uhr passt - :proscht:

12.jpg


Soßen:
South Carolina Mustard Sauce
- 1 TL gerebelten Rosmarin zusammen mit
- 2 TL Senfkörnern im Mörser pulverisieren
- 1 TL Knoblauch granuliert
- 1 TL Zwiebel granuliert
- 1 TL Selleriesalz
- 1 TL Salz
- 1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
- 1 TL Chiliflocken
- 1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen
- 3 EL Tomatenmark
- 12 EL mittelscharfem Senf
- 8 EL Apfelessig
- 8 EL Zucker

13.jpg



Mop:

- 400 ml Brühe
- 150 ml milden Weißweinessig
- 6 EL Worcestersoße
- 1 EL Paprika edelsüß
- 1/2 EL Chilipulver
- 1 EL Zwiebelpulver
- 2 EL Knoblauchpulver
- 3 EL Zucker
- 1 TL Cumin
- 150 ml Speiseöl
- 150 ml Bier
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 3.201
  • 13.jpg
    13.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 3.220
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Jetzt sind wir bald wieder auf dem Stand von 8.30 Uhr....

3,5 h ist ne ordentliche Blödphase....


KT 66
GT 115
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
KT69
GT 110

Und so sieht es gerade aus:

14.jpg


15.jpg
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 3.209
  • 14.jpg
    14.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 3.221
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
KT 70
GT 110

waaaaaaarten, aber bei dem Wetter kein Problem :-)

16.jpg


17.jpg


18.jpg
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 3.166
  • 17.jpg
    17.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 3.145
  • 18.jpg
    18.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 3.136

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
.................dem gehts aber gut!;)

Mein PP ist gerade bei 66° angekommen. South Carolina Soße wird demnächst auch gemacht. Ist einfach die geilste Soße für PP.

Viel Erfolg!

Gruß Lars
 

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Danke!

Heute mache ich mal selbstgebackenes Fladenbrot dazu.
Hab keine Lust auf Buns;)
 

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Bei mir läufts!
Hoffe, dass bleibt so.

IMGP2053.JPG
 

Anhänge

  • IMGP2053.JPG
    IMGP2053.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 2.901

Battleaxe

Grillkaiser
Hi KREUZSpinnenSchweinKREUZ,

dein Saucenrezept ist die Antwort auf mein Anfrage (schnelle Frage...) von heute Morgen.

Das muß ich noch kochen, gerade sind die Buns dran, dann mosten, sobald Sohn #1 da ist.
. . . dann die letzten Ribs durchziehen, dann Pesto machen, dann die Laugenmäuse vorbereiten und den Pizzateig für Pizzabrötchen.

Wie Maze immer sagt: Dr, Schwob an sich muas aufs Geld uffbassa s god schnellr naus als mr dengt.
(das war von mir jetzt frei erfunden - hat er nie gesagt - könnte er aber gesagt haben :) )



Gruß Johannes
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
Hi KREUZSpinnenSchweinKREUZ,

dein Saucenrezept ist die Antwort auf mein Anfrage (schnelle Frage...) von heute Morgen.

Das muß ich noch kochen, gerade sind die Buns dran, dann mosten, sobald Sohn #1 da ist.
. . . dann die letzten Ribs durchziehen, dann Pesto machen, dann die Laugenmäuse vorbereiten und den Pizzateig für Pizzabrötchen.

Wie Maze immer sagt: Dr, Schwob an sich muas aufs Geld uffbassa s god schnellr naus als mr dengt.
(das war von mir jetzt frei erfunden - hat er nie gesagt - könnte er aber gesagt haben :) )



Gruß Johannes


Yo Hannes ;-)


Ja - die Soße ist der Knaller.... für PP einfach perfekt :-)

Man, man da musste richtig arbeiten....

Meine KT ist gerade auf 71 - hoffe es geht jetzt endlich mal weiter...

Haste mein Hund gesehen (weiter oben) :-)


Grüße Ben :prost:
 
OP
OP
G

Gast-LDLiTp

Guest
:puke: sieht so aus, als müsste ich noch Brekkies nachlegen :puke:

Der Ring wird das nicht bis zum Ende durchhalten.

KT71
 

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Dann sag ich mal Prost!
Ich häng jetzt seit ner Stunde bei 75°. Hätte lieber meine Klappe gehalten................:prost:
IMGP2054.JPG
 

Anhänge

  • IMGP2054.JPG
    IMGP2054.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 2.960
Oben Unten