• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork und Ribs aus dem WSM

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Grillfreunde,

morgen ist es mal wieder so weit. Es haben sich Gäste angesagt und es soll Pulled Pork und Ribs aus dem WSM geben.
Also heißt es für mich jetzt den WSM anzufeuern und einzuregeln, damit der Nacken über Nacht im Rauch ruhen kann.
Die Ribs kommen dann morgen früh dazu.

Da das Einregulieren ja bedeutet Kohle anzufeuern, dachte ich mir heute mal, dann kannst Du die Kohle auch vorher in die Kugel hauen und Abendbrot grillen.

Also schnell nochmal los, einkaufen und ein paar Chicken Wings besorgt und auf die schnelle dazu ein Fertigsalat.
Die Wings mit Memphis Dust bepudert und ab auf die Kugel.
Nach ca. 50 Monuten noch glasiert und fertig war ein leckeres Abendessen.

Der Rest der Kohle ist jetzt im WSM und gleich sollte die Kohle dort ausgegast sein. Temperatur steht schon auf 110 Grad.

Der Nacken darf also bald Platz nehmen zur Nachtruhe......

IMG_9144.JPG


IMG_9146.JPG


IMG_9150.JPG


IMG_9147.JPG


IMG_9149.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9144.JPG
    IMG_9144.JPG
    423 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_9146.JPG
    IMG_9146.JPG
    732,2 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_9150.JPG
    IMG_9150.JPG
    544,7 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_9147.JPG
    IMG_9147.JPG
    501,7 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_9149.JPG
    IMG_9149.JPG
    704,6 KB · Aufrufe: 644
Danke.

Nun hat der gute Nacken auch Platz genommen und schlummert im Rauch....

IMG_9152.JPG


IMG_9153.JPG


IMG_9154.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9152.JPG
    IMG_9152.JPG
    598,3 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_9153.JPG
    IMG_9153.JPG
    477,1 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_9154.JPG
    IMG_9154.JPG
    350 KB · Aufrufe: 610
Ja, die Ribs sind auch inzwischen drauf.

Gegen 11:00 kamen sie rauf.

Temperatur ist über Nacht auf ca. 85 Grad abgefallen, aber das ist kein Beinbruch, da es eh erst heute Nachmittag Essen geben soll. Inzwischen ist der WSM wieder auf 110 eingeregelt.
Das Pulled Pork hatte vor 30 Minuten eine KT von 84 Grad. Sollte also vom Timing her gut klappen.

Leider meint es der Wettergott nicht so gut mit uns und es hat jetzt angefangen zu regnen.
Also musste der WSM umziehen und unterm Sonnenschirm Platz nehmen....

IMG_9158.JPG


IMG_9157.JPG


IMG_9159.JPG


IMG_9160.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9158.JPG
    IMG_9158.JPG
    717,9 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_9157.JPG
    IMG_9157.JPG
    602 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_9159.JPG
    IMG_9159.JPG
    913,1 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_9160.JPG
    IMG_9160.JPG
    564,8 KB · Aufrufe: 575
Na denn mal gutes Gelingen - sieht doch schon alles sehr vielversprechend aus. :thumb2:
wie bist Du mit dem 47-er WSM zufrieden? Reicht er Dir aus, oder wünschst Du Dir manchmal mehr Fläche?
 
Na denn mal gutes Gelingen - sieht doch schon alles sehr vielversprechend aus. :thumb2:
wie bist Du mit dem 47-er WSM zufrieden? Reicht er Dir aus, oder wünschst Du Dir manchmal mehr Fläche?

Danke.

Ich bin mit dem WSM 47 vollkommen zufrieden. Die Fläche reichte für mich bisher immer vollkommen aus. Wir sind 4 Personen und mit Besuch meistens so 6 bis 8, wobei meine beiden Wukis nichts gesmoktes mögen. Für die wird dann meistens die Kugel nebenher angeschmissen.
Aber auf den beiden Etagen des 47'er wäre bei mir noch Luft nach oben, da könnten auch noch mehr Gäste besmokt werden.

Den Kids mache ich heute Burger auf der Kugel. Anschließend soll dann noch das Weber Waffeleisen getestet werden, dass ich mir vorgestern als neues Spielzeug gegönnt habe :D:D:D
 
15:45 Uhr und das Pulled Pork hat die angestrebten 94 Grad erreicht.
Was für ein geniales Timing diesmal. Die Rippen brauchten zu diesem Zeitpunkt noch 1:30 Std.
Jetzt ruht es mit Warmwasser-Flaschen in der Kühlbox.

Ich glaube, es ist auch genial gelungen. Beim runterheben mit zwei Grillzangen wäre es fast auseinander gefallen.

Ich freu mich schon auf die Verköstigung.......

IMG_9161.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9161.JPG
    IMG_9161.JPG
    657,1 KB · Aufrufe: 554
Die Rippen gehen dann jetzt auch in die letzte Phase.

IMG_9162.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9162.JPG
    IMG_9162.JPG
    802,7 KB · Aufrufe: 558
Die Gäste sind auf dem Weg nach Hause und alles hat bestens geklappt und hat super geschmeckt.

Das Pulled Pork war schön saftig und hatte tolles Raucharoma. Der Rub "nach Kansas Art" aus Webers kulinarische Reise durch die USA war ebenfalls sehr gut und passend.
Auch die Ribs sind wieder mal super geworden, schön zart und FOB.

Mit dem neuen Waffeleisen wurde ein toller Nachtisch gebastelt. Belgische Quark Waffeln mit Sauerkirschen und ein Klecks Sahne. Das Waffeleisen ist ein tolles Gimmick und die Gäste sind von der "Dreh-Show" beeindruckt gewesen.
Geschmack und Aussehen konnten mich ebenfalls davon überzeugen, dass es eine gute Investition gewesen ist.

Hätte das Wetter mitgespielt, wäre es noch besser gewesen, aber zumindest hat der Sonnenschirm dicht gehalten....

Nun geht es pappsatt zu Bett.

IMG_9163.JPG


IMG_9164.JPG


IMG_9166.JPG


IMG_9168.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9163.JPG
    IMG_9163.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_9164.JPG
    IMG_9164.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_9166.JPG
    IMG_9166.JPG
    382,8 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_9168.JPG
    IMG_9168.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 521
Sieht echt lecker aus...
 
Zurück
Oben Unten