• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom GA und Dopf

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Als Kateressen hab ich mir Pulled Pork eingebildet und dafür wollte ich mal schauen wie ob das mit dem GA und dem kleinen Dopf FT3 klappt.
Also hab ich mir am Freitag von meinem Metzger 500g Schweinenacken geben lassen. (Bild vom Rohzustand hab ich leider vergessen)

Gestern ich hab es dann mit Pull that Piggy gerubt
20220820_130457.jpg

20220820_130624.jpg

Heute Vormittag hab ich mit dem setting für die GA angefangen. Man war des ein Geficke bis ich um 100° drinnen hatte und die Briketts endlich geglüht haben. Ich brauch unbedingt noch einen kleinen Anzündkamin.
20220821_110141.jpg

20220821_110332.jpg

Nach 2,5h im Rauch hattes eine KT von 65° war bestimmt bisschen sehr schnell. Aktuell befindet es sich im Backofen um Dopf mit Zwiebeln und Dunkelbier
20220821_132652.jpg
20220821_132957.jpg


Dann schaung ma moi ob des no wos gscheids werd.
 
So jetzt ist es fertig.
Für das erste mal ganz oke aber es hat sich nicht so gut zupfen lassen.
20220821_152319.jpg
20220821_152830.jpg
20220821_154123.jpg
 
Man war des ein Geficke bis ich um 100° drinnen hatte und die Briketts endlich geglüht haben. Ich brauch unbedingt noch einen kleinen Anzündkamin.
Mit ein paar Holzkohle Brösel geht es auch leichter zur Starthilfe.
Ab und zu halte ich auch den Lötbrenner dran.
Bei Briketts etwas Geduld Du haben musst:D

Das sieht doch alles sehr gut aus und sehr umsichtig von Dir, vorbeugende Massnahmen zu treffen :lach:
Gruss Oliver
 
Mit ein paar Holzkohle Brösel geht es auch leichter zur Starthilfe.
Ab und zu halte ich auch den Lötbrenner dran.
Bei Briketts etwas Geduld Du haben musst:D

Das sieht doch alles sehr gut aus und sehr umsichtig von Dir, vorbeugende Massnahmen zu treffen :lach:
Gruss Oliver
Ich hab sie dann an meinen Gastisch angezündet. Einfach mit der Grillzange über die Gasflamme gehalten😅
 
Zurück
Oben Unten