• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Vorbereitungen - Hilfe :)

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,

bei mir steht am Samstag mal wieder ne Bundesligavergrillung mit ein paar Kollegen aus ganz Hessen an. Folgendes ist geplant:

1. Gang Pulled Pork

2.Gang Garnelenspieße und Wurstlollies

3.Gang Rinderfilet am Stück

Jetzt meine Fragen, da es mein erstes Pulled Pork wird:

1. Hab ich bisher alles richtig gemacht? Magic Dust angemixt, 2 Schweinenacken vom MdV a ca. 2kg mit Senf eingepinselt, Magic Dust drauf verteilt und fest angedrückt bis alles trocken war, in Folie gewickelt und ab in die Kühlung. (siehe auch unten).
2. Zielzeit ist ca 12.30Uhr-13.00Uhr - Langt es wenn ich die beiden um 16.00Uhr auf den Grill schmeiße?
3. Ich möchte das Pulled Pork auf dem Gasgrill machen? Spricht irgendetwas dagegen? Habe zwar auch einen Weber 67cm, bin aber Minion-Ring unerfahren und möchte erstmal auf die "einfache" Art und Weise Pulled Pork testen.
4. Wenn nichts prinzipielles gegen die Gas-Variante spricht: Was muss ich beachten?
5. Ein bissi Rauch soll ja sein, habe daher ne Räucherbox zur Verfügung und Apfel und Hickory-Chips vorrätig. Welche Sorte empfehlt ihr?
6. Burger-Buns und Wraps sind zur Verköstigung vorhanden. Diverse Barbecue-Saucen sowie 2 Sorten selbstgemachter Krautsalat ebenso. Eine Senf-Sauce wird noch angesetzt. Zum Grillen hab ich 2 Funk-Thermometer und ausreichend Gas am Start. Hab ich irgendwas essentielles vergessen? Brauchts evtl noch eine Mop-Sauce oder kann man drauf verzichten?

Also danke erstma für antworten.. Für etwaige Anregungen oder Hinweise wäre ich dankbar! Über die Fortschritte werde ich nach Möglichkeit berichten.



k-IMGP0183.JPG


k-IMGP0184.JPG


k-IMGP0185.JPG


k-IMGP0188.JPG
 

Anhänge

  • k-IMGP0183.JPG
    k-IMGP0183.JPG
    84 KB · Aufrufe: 1.472
  • k-IMGP0184.JPG
    k-IMGP0184.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 1.477
  • k-IMGP0185.JPG
    k-IMGP0185.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 1.476
  • k-IMGP0188.JPG
    k-IMGP0188.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 1.502
Kurz und knapp gesagt: Das passt soweit alles, ich hab früher auch meine PP auf dem Gasi gemacht.
Heute nur noch im UDS, ist einfach besser.

Ansonsten würde ich evtl. 2 - 3 Stunden früher anfangen, sonst kann es sein das das PP der 3. Gang wird :evil:

Viel Erfolg

:prost:

Edit sagt noch, dass es geschmacksache ist, welche Holzchips Du nimmst.
Oder anders gesagt: Versuch macht gluch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Leute seid ihr denn genau? Ich frage wegen der übrig bleibenden Fleischmenge nach dem Gewichtsverlust

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingend notwendig ist es nicht eher Geschmackssache.
Ich hab immer ne Mop-sauce frei Schnauze aus Apfelsaft, Balsamico, Worchestersauce, Tomatenmark, Tabasco, Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver und Knoblauch gemischt alles aufgekocht und schön eindicken lassen.
Brauchst aber etwas mehr Zeit da dir beim Moppen die Wärme abhaut.
Moppen ab Kt von 55-60°

hau rein

Gruß Unalu
 
Ich mache bis jetzt meine PPs auch immer auf dem Gasi und wie viele andere hier, moppe ich überhaupt nicht. Und schmeckt trotzdem fantastisch :)

Am Anfang habe ich auch gemoppt. Dann habe ich es einmal nach dem "3-2-1" Vorbild gemacht und nach der ersten Räucherphase bis knapp vor KT in einem mit Jehova abgedeckten Schwedenbräter gelegt.

Dadurch erspart man sich das Moppen vollständig, es moppt sich sozusagen von alleine.

Kurz vor Schluss Jehova weg und auf KT ziehen.
 
Am Anfang habe ich auch gemoppt. Dann habe ich es einmal nach dem "3-2-1" Vorbild gemacht und nach der ersten Räucherphase bis knapp vor KT in einem mit Jehova abgedeckten Schwedenbräter gelegt.

Na dann zeig doch einfach ein paar Bilder und starte mal einen BBQ-Thread.

:D
 
So, Zeug aufm Grill... Nach großem Kampf hat auch der neue Funkthermometer aufgegeben und funktioniert wie ich will... werde dann über Nacht updaten...
 
AAAHHHHH.. Wichtige Frage!

Hab das Zeug gegen 15.19Uhr drauf... Fleisch Temperatur 6Grad... Hab jetzt eben geguckt: Jetz schon 48 Grad KT... Scheint mir zu schnell zu gehen?!?! Thermo zeigt Konstant um die 110-115 (Allerdings Deckel 150-160)...

Verfrühte Panik oder läuft hier was schief????
 
Ich hab meines seit 14 Uhr drauf und derzeit 66 grad!
 
Ja mir sind so Sachen wie Blödphase ein Begriff, aber das ging mir jetzt zu schnell!

mit gehts ja auch zu schnell!! ich möchte doch erst morgen um 12 Uhr Mittag, essen.
Keine Ahnung was in meinem Grill agbeht!
gruss
werner
 
Zurück
Oben Unten