• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Vorbereitungen - Hilfe :)

HTML:
http://www.edlhuber.net/wiki/index.php5/Pulled_Pork

demnach bis 68-73 Grad ca. 6 Stunden... das beruhigt mich zumindest ein wenig... Dennoch wäre ich hier um Profiratschläge&Beruhigung echt dankbar:)
 
:saufen: na da setz ich mich doch glatt mit ner Tasse Köpi dazu ;)
 
da die profis wohl alle schon schlafen schreibe ich mal was. temp. sieht gut aus, am anfang rennts wie sau. warte mal ab bis die ersten blödphasen kommen.... die fand ich eher zum verzweifeln, es ist einfach gar nichts passiert und das über locker 3 - 4 - 5 stunden. genau weiss ich es nicht mehr. mein erstes hat 20h + 1h ruhezeit gebraucht. ich denke ihr liegt gut im rennen :v:

moppen iss geschmackssache. wirds morgen früh um 6 uhr schon fertig dann moppt alle stunde. moppen kostet euch locker ne halbe stunde zeit! wenns eng wird machts ohne moppditsche :beer2:

lg und viel spass noch
 
Also, ich bin kein Profi, aber wenn doch Temperatur da ist (und Wasser), dann ist das doch Hupe wie schnell/ konstant die Temp weiter geht?!? Oder?
Jedes Stück Fleisch is anderscht, Aussentemperatur, Brekki-Sorte, Lüfterstellung???
:pfeif:
 
Bis ca 67Grad KT gehts immer schnell,

ab da wirds dann spannend,

man könnte auch sagen langweilig, tut sich dann ja kaum was.:prost:
 
Moin Kollegen,

hat schon unerwartet früh (sprich gestern abend) Besuch von nem Kollegen, daher ist diese Sache hier etwas zu kurz gekommen... Kerntemperatur steht jetzt bei beiden Teilen auf 76, also fängt so langsam die umgekehrte Panik, nämlich werd ich bis 13-14.00Uhr fertig:)
 
Keine Panik, wenn du wirklich eher fertig wirst, ziehst du das ganze in Jehova über mehrere Stunden in der Wärmebox oder im BO!

Alternativ kannst du zwischendurch moppen, da verlierst du schnell wieder Hitze und musst locker 30-60 Minuten wieder aufholen;-)

Gutes Gelingen!

LG Dirk
 
Ja also wie gesagt, glaub nun eher, dass ich NICHT rechtzeitig fertig werde.. Hab wohl grad ne Blödphase.. Temperatur ist jetzt mal eben runter auf 74 gehüpft.... GT is nach wie vor bei 111
 
Sorry, bin selber eben aufgestanden: wer lesen kann, ist klar im Vorteil*lol*

Ich würde mit der GT mal auf 120 - 130 ° gehen. Selber bevorzuge ich 110°, aber wenns am Ende mal etwas schneller gehen muss.... . Vorher würde ich das PP noch in Jehova wickeln bzw wie in Phase 2 bei den 3-2-1 Ribs in ein Gefäß stellen, etwas Wasser rein und einwickeln. Dann wirds auch ned trocken.
 
Okay, danke für den Tip, werde mal noch bis 8:00Uhr abwarten und schauen wie es sich entwickelt um dann ggf. auf den Vorschlag zurückzukommen
 
PS:

Zur Not wird einfach der Menu-Plan abgeändert und es gibt erst Maredo-Filet... also kein Streß, wär halt nur schön gleich beim ersten mal ne Ziellandung zu haben:)

KT unverändert: 74 und 75
 
So mache ich das eigentlich auch immer, obwohl ich bisher immer vor der Zeit fertig wurde! Die Gäste haben ja den ganzen Nachmittag Zeit, was solls???

Und PP im 2. oder 3. Gang hat ja auch was!

:saufen:
 
Ah jetzt ja... Blödphase scheint beendet zu sein:

KT 76 und 77

GT 111


Sorry, das es keine Bilder gibt, aber möcht den deckel net unbedingt aufmachen:)
 
Achso, hier noch das Startsetup:

k-IMGP0189.JPG


k-IMGP0190.JPG
 

Anhänge

  • k-IMGP0189.JPG
    k-IMGP0189.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 649
  • k-IMGP0190.JPG
    k-IMGP0190.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 632
Ich habe bei einer KT von 91° gemoppt und nun habe ich wieder eine KT von 87°. So was habe ich noch nicht erlebt. :-)
 
Deswegen habe ich mich mittlerweile entschieden das Moppen erstma zu lassen... Soll ja ne Samstags-Bundesliga-Vergrillung werden und keine am Sonntag:)

Die beiden einigen sich auf unentschieden 77:77... wenigstens das scheint zu laufen:)
 
Zurück
Oben Unten