• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled PORK was muss beachtet werden.

Rübhausen

Militanter Veganer
Hi ich habe morgen früh auch vor einen versuch zu strarten mit meinem Pulled Pork.
Den Nacken habe ich eben schon gekauft und gerubt.
Nun meine eigentliche frage
Was muss ich denn so beachten.
Gegrillt wird das gute stück auf einem Genesis 310.
Kernteperatur ca. 95 Grad C
nich über 120-130 grad C mit der Temperatur gehen.
Öfters mal Moppen
Später ne stunde ruhen lassen.


Ist dazu noch etwas zu ergänzen?
 
Rübhausen schrieb:
nich über 120-130 grad C mit der Temperatur gehen.


Lieber um die 110 Grad und mehr Zeit einplanen.


@ BigJens:
mind. so um die 2 Kg.
Kleine Stücke werden leicht trocken.

:prost:
 
Nein,

ab und zu moppen und gut isses.

Dafür wird das Fleisch um so zarter!

:prost:
 
Profis werden gefragt!!! Für uns Lernwillige!

Es werden häufig die gleichen Fragen gestellt.
Warum gibt es da keinen Tread, wo alles "einfach und unverschnörkelt" anbegeben wird?
Evtl. mit kurzer Erläuterung - Warum - Warum nicht - warum auf keinen Fall,
oder Antworten als Link hinterlegt.

Pulled Pork FAQ
Grundregel - wie es geht? bei Kohle / Gas / DO?
Beim Einauf evtl. beachten - Gewicht / FleischTipps / mager, mit Fett
Vorbereiten - Marinaden, wie lange / muß man / sollte man / evtl. zu empfehlen
Temparaturen - Start / Garphase / evtl. Plateauphase(n) / KT
Mopen - wie / mit ?-Sauce / nach ? Std. / wie oft
Nach der Hitze - Jehova
Beilagen

____________________________________________________________________________

Dazu könnte man anschließend die verschieden PP-Rezepte stellen,
die schon gepostet wurden, und irgenwo in verschiedenste Treads
verborgen sind - wo sie keine S.. mehr findet. Die "Suche" hilft nur vereinzelt.
Rezepte - Fehlanzeige.
Gruß vom Nocat :prost:

So wie dieser Post auch untergeht und nie mehr gefunden wird!
 
Rübhausen schrieb:
Was muss ich denn so beachten.
Gegrillt wird das gute stück auf einem Genesis 310




Servus,

PP auf einem Gasi.


Das gilt nicht!



Sonst nehme ich das nächste Mal unseren Küppersbusch :pfeif:


Gruß
Siggi
 
Endlich mal einer der es auf dem Punkt bringt.
PP und Gasgrill geht nicht. Da kannst Du es auch über Nacht im Backofen machen.

Grillschlurch
 
geht nicht? Geht schon... Vielleicht ist PP auf Kohle sportlicher. Im Endeffekt zählt doch nur wie´s zwischen den Kiemen schmeckt. :roll:

Irgendwie driftet das hier aber ab... Ich würde mich auch über eine zusammenfassende FAQ zum Thema PP freuen. Flieschsorten, wie moppen, womit moppen, wann moppen, die Sache mit der kerntemperatur mal sauber erklärt... Hätte was...

Gruß,

Michael
 
Grillschlurch schrieb:
Wir haben hier eins der schönsten Foren im deutschsprachigen Raum, da macht doch auch das Suchen spaß.

Grillschlurch


Dem ist nichts hinzuzufügen!

:prost:
 
Boah ey... das geht ja hier zu wie auf´m Amt :patsch:


Suchfunktion.... Das ist ein Diskussionsforum und kein Suchdepot... Was ist daran so schlimm, wenn einige gern mal gebündelt die Infos zu PP haben möchten?

Wenn jeder die Suchfunktion nutzen würde stünden hier 128 Beiträge drin und Diskussion gibts nicht.

Nicht das demnächst noch mal jemand seinen neuen Q300 vorstellt und dann gesagt bekommt nutz mal die Suchfunktion, den hat hier schon einer vorgestellt. Bloß keine Diskussion zustande kommen lassen.... Könnte ja mal was neues bei rauskommen...

Schade... echt...

Gruß,

Michael
 
Es ist ja die gängigste Art auf die Suche zu verweisen!
Nur hat man nach dem dritten Tread mit unzähligen sinnlosen
Posts keine Lust mehr. Man sucht doch nur eine Grundanleitung.
 
:D

....echt witzig wie das hier aus den Ruder läuft :muhahaha: wie bei mir auf der Arbeit :puke:


LINK zum Rezept : http://www.rezepterang.de/fleisch/fleisch-rezepte_1154.html




PP: Rezept von Elisabeth Karmel verwenden ! Mit EINER Änderung ! Statt 160 Grad nur max. 120-130 Grad GT ! Alternativ Schweinekamm verwenden !


Das ist ALLES !!!!!!!
 
Siggi schrieb:
Rübhausen schrieb:
Was muss ich denn so beachten.
Gegrillt wird das gute stück auf einem Genesis 310




Servus,

PP auf einem Gasi.


Das gilt nicht!



Sonst nehme ich das nächste Mal unseren Küppersbusch :pfeif:


Gruß
Siggi

Das unterschreibe ich. Aber für manche ist das "ganz grosser Grillsport" :lol:

:lach:
 
Dodgeman schrieb:
:D

....echt witzig wie das hier aus den Ruder läuft :muhahaha: wie bei mir auf der Arbeit :puke:


LINK zum Rezept : http://www.rezepterang.de/fleisch/fleisch-rezepte_1154.html




PP: Rezept von Elisabeth Karmel verwenden ! Mit EINER Änderung ! Statt 160 Grad nur max. 120-130 Grad GT ! Alternativ Schweinekamm verwenden !


Das ist ALLES !!!!!!!

Danke Dodgeman,
nach dem erstenmal fragt ja keiner mehr, aber gute Tipps wie Deine
kommen immer gut an.
Gruß vom Nocat :prost:
 
Zurück
Oben Unten