• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork zuerst im Grill, dann im Ofen zubereiten?

Danke!!!!
 
Ich finde, das allererste Mal muss man PP ganz klassisch machen: Ohne Krücke, 15-24 Stunden low&slow und dabei ein paar Biere schlürfen. Die Aufregung und das Feeling sind einfach unbezahlbar, es wird auch nie wieder ein PP so geil schmecken wie das Allererste. Der Mythos muss da leben. Isso!

Das sehe ich genauso! Kann mich auch noch gut an mein erstes PP erinnern. Schon Tage vorher Gedanken gemacht, ob und wie man alles perfekt hinbekommt. Nachts aufgestanden um das Thermometer zu kontrollieren usw.:patsch: ABER am Abend dann mega stolz den Gästen das PP serviert. Muss man einfach mal erlebt haben. Danach wird es nur noch einfacher.

Gruß Olli:prost:
 
Ich finde, das allererste Mal muss man PP ganz klassisch machen: Ohne Krücke, 15-24 Stunden low&slow und dabei ein paar Biere schlürfen. Die Aufregung und das Feeling sind einfach unbezahlbar, es wird auch nie wieder ein PP so geil schmecken wie das Allererste. Der Mythos muss da leben. Isso!

Danach kann man sich das Leben einfach machen, morgens um acht anfangen, smoken bei 130 Grad bis ca. 70 Grad KT, um 12:00 einpacken in Butcher Paper, GT auf 140 Grad hoch und spätestens um 17:00 Uhr ist das PP bei > 90 Grad = fertig- garantiert. Bier kann/muss man dabei trotzdem trinken :balulicht:

Wie der Zufall will habe ich gerade gestern bei meinem Grillkumpel einige Bilder von unserem ersten PulledPork gesehen.

War unvergesslich.

Gegrillt wurde bei uns. Samstag Abend gegen 20:00 Uhr wurden die Gäste erwartet.

Freitag Abends hatten wir geplannt zusammen gegen Mitternacht das Fleich aufzulegen.
Bis dahin waren schon die eine oder ander Flasche Wein geleert.

Gegen 2:00 Uhr morgens ins Bett, der Kollege schlief auf dem Sofa, ich habe den Empfänger fürs Funkthermometer mitgenommen.

Gegen 4:00 Uhr weckt mich das Thermometer. Ich raus, Grill nachgeregelt ab zurück ins Bett.

Mist Tür zu, Schlüssel drin :oops:.
Aber ich habe ja ausserhalb einen Notfallschlüssel gebunkert. Glück gehabt.

6:00, blödes Thermometer. Nochmal raus zum nachregeln.
Tür wieder zu, Notfallschlüssel diesmal im Haus. o_O

Aber Kollege schläft ja auf dem Sofa, direkt neben dem Fenster.


Ich munter ans Fenster geklopft, nichts zu machen, war wohl doch zuviel Wein.:sleepy::sleepy:
Gegen 7:30 hat mich dann meine Frau wieder reingelassen.

Pulled Pork wurde auf jeden fall gut.
 
Und sonst hat man ja auch gar keinen Vergleich. So konnte ich jetzt feststellen, dass es auch ohne den Aufwand schmeckt. Hätte ich es direkt so gemacht, hätte ich ja nie gewusst, ob ich nicht etwas verpasse. ;)
 
Zurück
Oben Unten