• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork... zum ersten Mal im "größeren Stil"

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So ihr lieben, nach vielen kleineren Portionen steht nun das erste mal eine größere Aktion an. Morgen wollen 35 hungrige Mäuler gestopft werden.
Gestern wurden 12kg Schweinenacken mit Butt Glitter Rub behandelt und sind soeben in meinen Smoker gewandert. Menge sieht eigentlich gar nicht so wild aus ;)

Nach 30min pendelt sich die Temperatur bei 110° ein, leider mit 10° Temperaturunterschied zwischen den Ebenen. Oben sinds 120-125. Meint ihr es reicht, die beiden Schalen alle paar Stunden zu tauschen? Den kleinsten Nacken überwach ich mit Funk, bei den anderen verlass ich mich auf ein Steckthermometer.

P.S. Drei schöne große Mesquite Chunks verbreiten einen traumhaften Geruch....

20171116_160243.jpg


20171117_202000.jpg
 

Anhänge

  • 20171116_160243.jpg
    20171116_160243.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 611
  • 20171117_202000.jpg
    20171117_202000.jpg
    429 KB · Aufrufe: 615

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Setup schaut gut aus. Viel Erfolg.
 
OP
OP
Räuchersepp

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten morgen zusammen! :zzz: Die Nacht war ruhig. Wasser hat 7 Stunden gereicht!
Gerade mal alle Nacken mit dem Pen durchgemessen. KT Von 68-82 ... Werden wohl recht unterschiedlich fertig werden. Naja ich muss eh ein paar Stunden im Backofen überbrücken.

20171118_085054.jpg
 

Anhänge

  • 20171118_085054.jpg
    20171118_085054.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 541
OP
OP
Räuchersepp

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die ersten beiden Nacken waren nach 14h fertig und liegen nun in Jehova eingewickelt im BO. Wird schon schief gehen... die restlichen Nacken lassen sich deutlich mehr Zeit.

20171118_120025.jpg
 

Anhänge

  • 20171118_120025.jpg
    20171118_120025.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 519
OP
OP
Räuchersepp

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
PP ist echt pflegeleicht... Zwei Nacken lagen über 8h im BO. Kurzzeitig sogar bei 200° da mein Sohn die Temperatur verstellt hat. Beim pullen war trotzdem alles super saftig. 1 kleiner Topf voll ist übrig geblieben. Alle waren schwer begeistert und sind satt geworden. Also für die Zukunft bleib ich bei der Rechnung 2.5-3kg pro 10 Personen.
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Sieht gut aus. Lecker.
Das mit den Schalen habe ich so noch nie gesehen - lege die Stücke immer direkt auf's Rost. Deine Variante führt sicher zu weniger Sauerei im Smoker. Gibt's sonst noch Vorteile?
 
OP
OP
Räuchersepp

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich rub in der Schale und Pull normalerweise auch in der Schale. Der ganze Saft wird aufgefangen und es wird mMn saftiger. Dafür hat man halt weniger Rauch und Kruste. Ich bin faul und machs meistens so. Muss man halt nur aufpassen dass nichts einbrennt und schwarz wird. Bei der Schale wars grenzwertig...
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Ok, dann bleib ich bei meiner Variante (direkt auf's Rost, bei ca 70° in Backpapier (fängt den Saft auch auf, fast nichts verdampft) und dann mit Saft pullen), aber Danke für die Info.
 
Oben Unten