• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork zum ersten

Peter1962

Veganer
Hallo Ihr,

am Samstag möchte ich zum ersten Mal pulled Pork im 57er one Touch. mit dem Minionrin machen.
Laut Weber halten 75 Briketts plus 20 Starter 8-10 Stunden. Welche Größe Braten ist in der Zeit
grillbar? Oder ab welchem Gewicht muss ich mit einer längeren Zeit rechnen und den Ring zwischendurch
verlängern.
Freue mich auf eure Antworten und auf Samstag.

LG Peter
 
20 Starter finde ich zu viel!
8-12 je nach Brikettsorte

Einige bekommen in der Zeit 2,8 Kilo hin... (mit der Krücke), andere bekommen in der Zeit 1,2 Kilo ohne Krücke hin...
Ich hab noch nie Pulled Pork unter 2,5 Kilo gemacht und kam in der Regel immer auf 16-18 Stunden... (Ohne Krücke).
Aber es ist ja kein Problem, nach 10 Stunden einmal das Rost runter zu nehmen und Briketts nachzulegen...


Lies mal hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/temperaturregelung.240148/#post-2372436
 
Soweit ein Dankeschön, ich Grille mit Grillies. Die Mengenangabe habe ich aus den Weberseiten, dann nehme ich weniger.
Mit und ohne Krücke muss ich mir noch raussuchen. Bin gespannt was der Suchbegriff Krücke so zu Tage bringt.
 
Ich würde mich da auch nicht so sehr von Weber leiten lassen.

Weber geht immer nur von seinen Produkten aus.


Ich würde mich auch nicht auf die Anzahl von 75 Briketts festnageln lassen.
Leg einfach einen Ring in der Kugel vorzugsweise einen 2-1er und soviel Briketts wie du für den Ring brauchst, brauchst du eben.
Ich habe so meistens eine Laufzeit von 14 Std. im 57er ODC.
Im Dancook läuft so ein Ring dann nochmal einige Stunden länger.

Brennstoff ist bei mir meistens Profagus.
 
So, Morgen Abend geht es los. Vorher habe ich noch zwei Fragen.

1. Unsere 3326 g Schulterbraten hat eine Schwarte. Ich meine, dass ich das auf den unzähligen Fotos
im Forum nicht gesehen habe. Muss/soll die ab?
2. Wenn ich mit Profagus Grillis loslege, hat jemand von euch Erfahrung wie weit ich
die Belüftung gleich zu drehen sollte. Auf die Hälfte?

Vielen Dank für Eure Geduld Peter
 
Ich kann mich nur Broiler83 und Dominik59423 anschließen.
Profagus nehmen und Ring komplett rund legen und mit nem Ziegelstein am Ende vom Anfang abschirmen. 2 Breckies unten und einen oben drauf. 8 bis 12 zum Anzünden vorne dran. Ca. 45 Minuten einregeln. Dann ist das Wasser in der Tropfschale und der Ziegelstein heiß. Wenn die Temperatur dann noch zu hoch ist, mit den Schiebern nachregeln.
Aber da kannst Du ja dem Link von neo1175 folgen.
Viel Erfolg
 
Danke, Klasse von euch.

Im Link schreiben Sie für den Ring 2 unten 2 oben. Das habe ich bisherige für das erreichen von
höheren Temperaturen gelesen. Ich nehme 2/1.

Schönen Tag Peter
 
Guten Morgen,

es ist vollbracht. Dank eurer Hilfe ist mein erstes pulled Pork gelungen.
Von Freitag 21.00h - Sa 17.30h war die Kugel in Betrieb.
Gewundert habe ich mich über das Verhalten der Kerntemperatur. Sie ist zwischenzeitlich sogar
gesunken, obwohl die Temperatur konstant war.
Danke für die Unterstützung.

Heute grillen wir Rinderfilet.

Schönen Sontag Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten