• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork

Ruhephase 30 min bei 70 °C im BO. Ich bekomme Hunger....
Was gibts denn dazu? Und was ist das mit den Apfelscheiben?:hmmmm:
Tante Edith meint, dass da ein paar Bildchen angebracht wären

Grüße aus der Hauptstadt
 
Sooooo......
erstmal :bilder:
1-PA318728.JPG
9-PA318744.jpg
8-PA318743.jpg
7-PA318742.jpg
6-PA318741.jpg
5-PA318738.jpg
4-PA318736.jpg
3-PA318734.jpg
2-PA318733.jpg

Die Apfelscheiben schön dünn direkt vom Apfel hobeln und als Belag mit verwenden... Saulecker....
Es gab dazu: Buns -gekauft, aber lecker, div. Gemüse und Krautsalat sowie die Äpfel. Als Sauce gab`s die BBQ-Sauce nach @master-sir-buana, Bier und für die Frauen Rotwein.
Mehr brauchte keiner :essen!:
Das Fleisch war lecker, aber beim Pullen hier und da etwas fest. (Fettstränge im Fleisch) Das liegt aber wohl am Fleisch. Es war ja Nacken. Nächstes Mal wird Schulter probiert.
Alles in Allem war es top und aromatisch feiner als bei den oben genannten Läden. Da fehlte wohl der Rauch :ks:
Schönen Abend noch ....:saufen:
 

Anhänge

  • 1-PA318728.JPG
    1-PA318728.JPG
    505,2 KB · Aufrufe: 395
  • 9-PA318744.jpg
    9-PA318744.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 382
  • 8-PA318743.jpg
    8-PA318743.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 387
  • 7-PA318742.jpg
    7-PA318742.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 383
  • 6-PA318741.jpg
    6-PA318741.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 382
  • 5-PA318738.jpg
    5-PA318738.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 373
  • 4-PA318736.jpg
    4-PA318736.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 376
  • 3-PA318734.jpg
    3-PA318734.jpg
    462 KB · Aufrufe: 385
  • 2-PA318733.jpg
    2-PA318733.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 420
Sieht doch gut aus.
Aber kann es sein, dass es etwas trocken war? Oder täuschen die Bilder?!
Na ja Hauptsache es hat geschmeckt ;)
 
trocken nicht, aber zur Mitte hin wurde das Fleisch immer fester... werd das zweite Stück nochmal im Konvektomat bearbeiten.... Vielleicht ist Nacken auch nicht das Optimum oder es war ein zähes Schwein :hmmmm:
 
trocken nicht, aber zur Mitte hin wurde das Fleisch immer fester... werd das zweite Stück nochmal im Konvektomat bearbeiten.... Vielleicht ist Nacken auch nicht das Optimum oder es war ein zähes Schwein :hmmmm:

Sieht super gut aus,

Ich kann auf den Bildern nichts trockenes erkennen. Nacken ist eigentlich immer gut, vielleicht wars wirklich einfach nur
ein zähes stück, hatte ich auch mal, da war in der Mitte nichts durchwachsenens mehr.
 
Servus zusammen,
welchen Vorteil hat eigentlich das Einwickeln des PP in Jehova oder Backpapier ?
Bei welcher Temp. sollte man einwickeln !

Ich trau mich noch nicht ganz ran ans PP - deshalb frag ich lieber öfters mal nach !

Gruß Mike
 
Servus zusammen,
welchen Vorteil hat eigentlich das Einwickeln des PP in Jehova oder Backpapier ?
Bei welcher Temp. sollte man einwickeln !
Durch das Einwickeln umgeht man die sogenannte Plateauphase, in der der Temperaturanstieg längere Zeit zum Stillstand kommt. Dadurch ist das PP schneller auf der gewünschten KT.
Die Temperatur zum Einwickeln ist wohl unterschiedlich. Meine beiden Stücke rannten bis kurz vor die ca. 75 °C, bevor es stockte. Kann aber auch schon früher beginnen.
 
Das einwickel soll eine auftretende Plateau Phase umgehen.
Diese Phase kann bei ca. 70 Grad KT eintreten. Das einwickel verkürzt auch die gesamte Garzeit.
Trau dich ruhig...es stehen so viele Berichte hier drin...such mal nach "Mythos Pulled Pork" oben in der SuFu.
Gruß Kristof
 
Durch das Einwickeln umgeht man die sogenannte Plateauphase, in der der Temperaturanstieg längere Zeit zum Stillstand kommt. Dadurch ist das PP schneller auf der gewünschten KT.
Die Temperatur zum Einwickeln ist wohl unterschiedlich. Meine beiden Stücke rannten bis kurz vor die ca. 75 °C, bevor es stockte. Kann aber auch schon früher beginnen.

Stimmt!!!

Gruß,Andi
 
Oh Berlin, meine lieblingsstadt! Als Tipp (außer es ist schon bekannt) würde ich dir das Mogg&Melzer für einen Mittagsnack empfehlen.
http://www.moggandmelzer.com
Da gibt's für mich die besten Pastrami-Sandwiches und das PP-Sandwich ist auch lecker!
 
Besorge dir mal ein paar Beer Paws..... Das geht feiner!!!! Alles andere gefällt mir gut! Salat rockt auch.


Grüße

Christian
 
Besorge dir mal ein paar Beer Paws..... Das geht feiner!!!!
Und ich grübel und grübel... was will der Christian uns damit sagen?
Neues Getränk, mit dem das Fleisch feiner beim Schlucken rutscht? Ich bin echt nicht auf die Bärenklauen gekommen... und dann kam die Erleuchtung: Bear Paws.. Wahrscheinlich war ich ab dem Wort Beer beeinflusst :prost:
Grüße aus der Hauptstadt
 
Und ich grübel und grübel... was will der Christian uns damit sagen?
Neues Getränk, mit dem das Fleisch feiner beim Schlucken rutscht? Ich bin echt nicht auf die Bärenklauen gekommen... und dann kam die Erleuchtung: Bear Paws.. Wahrscheinlich war ich ab dem Wort Beer beeinflusst :prost:
Grüße aus der Hauptstadt

Oh..... sorry.. das war n Freud’scher...
Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten