• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo mit Steinpilzrisotto.....

Geniale Bilder..! Pulpo ist für mich die Entdeckung des Jahres gewesen... köstlich so ein Teil... aber größer als 1kg hatte ich noch keinen...
Risotto dazu klingt auch köstlich...!!
Happy Avatar The Last Airbender GIF by Nickelodeon
 
weats.png
...wow, da hätt ich was gegeben, wär ich bei Euch am Tisch gesessen..... :ola:

die Kombination mit dem Steinpilzrisotto ist zusätzlich obergenial!
 
Hallo Mario,
schon wieder so ein leckerer Anblick.:o Die Bilder sind der Hammer und die Kombination sowieso.
Pulpo steht auch schon lange auf meiner Liste. Habe ich schon oft im Urlaub auf Korfu gegessen und liebe die Dinger. Selber zubereitet habe ich den noch nie.
Vielen Dank auch für die Erläuterungen zu Zubereitung. :thumb2:
 
Mario :respekt: , ein Gericht der Spitzenklasse.
Und das Tellerbild dazu ist Oscarreif:wiegeil:

Großes Kino, danke fürs zeigen.
Liebe Grüße Michael
 
Sehr schön gemacht, ich liebe Pulpo und Steinpilzrisotto. Zusammen sicher top. :D

Und was ist mit dem Körper passiert? Nicht genießbar?
Möchte mich demnächst mal an einem Pulpo versuchen, aber noch nie gemacht ;)
Den Körper kannst du auch essen. Nur der Schnabel und die Augenpartie müssen weg.

Mich wundert alledings etwas, dass viele nur so kleine Pulpos kennen / bekommen. Ich kaufe Puplo meistens bei der Metro oder im italienischen Großmarkt, da sind Größen zwischen 3,5 und 5 kg eigentlich normal.
 
Whouuu was für ein Klopper.😳
Vor der Zuberitung wäre ich auf Nummer sicher gegangen,
ob er wirklich tot ist.😳
Hätte sonst Angst vor dem Teil gehabt.😜🤓😀
Ne im Ernst. Nach zig 100 Tauchgängen habe ich ne Menge davon in freier Wildbahn gesehen.
Du hast ihn aber 👍 Hingekriegt.
Ich mache auch relativ häufig Pulpo. Gibt's immer gut in der Metro.
Mache ihn meist als Pulposalat. Hat auch Schneid.
 
Ok, das war mir soweit bekannt. Aber irgendwie sieht man immer nur die Tentakeln auf dem Teller. Den Körper dann einfach kleinschneiden und mit ins Essen?

Genau so. :thumb2:
Ach ja, Puplo bekommt man normalerweise schon fertig ausgenommen, manchmal sind im Kopfsack aber noch ein paar Überreste der Innereien. Einfach alles was lose im Kopsack rum hängt, vor dem Garen abziehen. ;)
 
Ein sehr schöner Bericht und der Pulpo schaut sehr lecker aus. :thumb2:
Genau so, wie Du beschrieben hast, mache ich den auch. Allerdings mache ich vorher Augen, Schnabel und auch den Kopfsack weg. Zäh oder fasrig wird der eigentlich an den Schnittstellen nicht.
Aber egal Der Bursche sieht schon klasse aus. :thumb2:
 
Hätte sonst Angst vor dem Teil gehabt.😜🤓😀
Ne im Ernst. Nach zig 100 Tauchgängen habe ich ne Menge davon in freier Wildbahn gesehen.
Soweit ich weiß, ist der Tintenfisch das Tier mit dem härtesten Schnabel und dem höchsten Zubeißgewicht von ALLEN Tieren.
Da kannste jeden Hund, Krokodil und Hai vergessen.
 
Ein sehr schöner Bericht und der Pulpo schaut sehr lecker aus. :thumb2:
Genau so, wie Du beschrieben hast, mache ich den auch.
Servus Norbert,
vielen Dank!
Hab gerade nochmal deinen Bericht gelesen.
Verdammt ähnlich in der Art des Vorgarens , hab dich daher oben erwähnt.

Liebe Grüße
 
Hab gerade nochmal deinen Bericht gelesen.
Verdammt ähnlich in der Art des Vorgarens , hab dich daher oben erwähnt.
Oh, das hatte ich völlig übersehen, sorry.
Die Methode ist mit einer Gelinggaratie, gelle?! Somit ist Pulpo echt nicht schwierig und saulecker. Freut mich jedenfalls, dass es Dir auch super gelungen ist. Perfekt würde ich sagen :thumb2:
 
Hallo liebe Grillsportfreunde,
heute kam die Frage von @Tenshu auf,was eigentlich mit dem Pulpokörper passiert.....
Genau das haben wir uns auch überlegt.
Ich hatte schon die ganze Zeit Tintenfischringe im Kopf......
So sind wir die Sache auch angegangen..
Zunächst den "Kopf" und den "Rumpf" von den verbleibenden 4 Armen abgetrennt und in Scheiben geschnitten..
1.jpg

2.jpg

Dann eine Mayonnaise gebaut....
200 ml Rapsöl
1 Ei
1/2 TL Senf
1 Knoblauchzehe
2 Sardellen
1TL Limettensaft
Salz
3.jpg

4.jpg

Dazu ein Grünkohlpesto..
Grünkohl
Parmesan
Knoblauch
Limettensaft
Rapsöl
Kürbiskernöl
Löwenzahnsirup

5.jpg

Ein paar Kartoffeln als Beilage gedämpft und mit Salbei im Monster angeröstet....
6.jpg

8.jpg

Die Pulporinge durch Tempurateig gezogen und im Wok mit Butterschmalz frittiert...
7.jpg

9.jpg

Jetzt noch anrichten....
10.jpg

11.jpg

12.jpg

Und wie gewohnt ein paar Gäbelchen für euch...
13.jpg

14.jpg

Absolut geil, butterzart mit leichtem Biss, knusprig...... ein Träumchen...

In diesem Sinne, bleibt Gesund !

Liebe Grüße Mario
:anstoޥn:
 
Schaut super lecker aus :respekt:
Pulpo mit Pilzen kannte ich als Kombination bisher nicht... aber das harmoniert sicher miteinander ;)
 
Zurück
Oben Unten