• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulpo

Siggi1974

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Zusammen,

am Wochenende habe ich mit einem guten Freund zusammen den DO angeheizt. Es sollte Pulpo geben. Hierzu inspiriert hatte uns dieser Thread: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/krake-mediterran-aus-dem-do.244655/

Wir hatten uns einen Pulpo mit ca. 1100 gr. besorgt. Nachdem wir den Schnabel und die Augen entfernt hatten, nahm unser "Untier" auf einem Bett aus Kartoffeln, Möhrchen, Paprika, Zwiebeln, Knoblauchzehen und ein paar Kräutern aus dem Garten Platz:
Foto 1.JPG


Wir haben sowohl 12 Briketts unter als auch 12 Briketts auf dem DO platziert. Die Wartezeit haben wir uns mit einigen Bierchen verkürzt. Nach 1:45 Std. haben wir mal den Deckel gelupft und gekostet. Fertig:
Foto 2.JPG


Zum Schluss noch ein Tellerbild. Der Pulpo war sehr sehr lecker und zerging regelrecht auf der Zunge:
Foto 3.JPG


Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 2.309
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 2.310
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    193 KB · Aufrufe: 2.187
Schön gemacht. Ich glaube, ich muss mal wieder an der Fischtheke vorbei und mir auch so ein Ding holen. Scheint ja von der Zubereitung her nicht zu schwierig zu sein.
 
Sieht ja super aus, das wäre genau was für meine GöGa, sie liebt dieses Meeresgetier (auf dem Teller).
Werde ich ihr mal als Überraschung im Urlaub in Spanien kredenzen, danke für's Einstellen....
 
Na, der achtarmige Freund sieht aber lecker aus...
Klasse gemacht, der würde mir jetzt auch schmecken:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Na da hatten wir beide ja die gleiche Idee ;)
Bei uns gab es dieses WE auch Pulpo aus dem DO :D
Schaut klasse aus :thumb1:
 
Schön gemacht. Ich glaube, ich muss mal wieder an der Fischtheke vorbei und mir auch so ein Ding holen. Scheint ja von der Zubereitung her nicht zu schwierig zu sein.

Nee, ist wirklich easy und lohnt sich auf jeden Fall. Sogar die Tochter von meinem Kumpel hat ordentlich reingehauen, obwohl sie es erst "igitt" fand. Was man machen kann, aber nicht muss, ist die Haut zu entfernen. Die ist ein bisschen schleimig, aber nicht unlecker ;-)

Es besteht akute Wiederholungsgefahr!
 
Cool, Danke für´s zeigen.

Sag da war nicht mehr Saft nach dem DOpfen? Hast Du das mit Flüssigkeit angegossen, oder trocken in den DO gesteckt?
 
Gerne, das Gemüse und der Pulpo wurden trocken in den DO gesteckt.

Sollte da mehr Flüssigkeit sein? Bei meinem DO (Petromax FT9) entweicht aber auch reichlich Dampf. Ist das nicht normal?

LG
Siggi
 
Gerne, das Gemüse und der Pulpo wurden trocken in den DO gesteckt.

Sollte da mehr Flüssigkeit sein? Bei meinem DO (Petromax FT9) entweicht aber auch reichlich Dampf. Ist das nicht normal?

LG
Siggi

Bei mir ist mehr Flüssigkeit. Nö perfekt, wenn der weich ist, mein Problem beim Pulpo wenn ich den vorkoche ist, der verliert 50% Flüssigkeit. Schade drum. Und ich steh nicht so auf Pulpo-Gulasch.
 
Hallo
Ich bin eher Anfaenger....
Glaubt ihr geht das auch mit TK Ware, oder soll der Pulpo nur frisch sein?
Danke fuer Eure Hilfe
Mfg
 
Also meiner war zwar von der Metro aus der Frischfischabteilung, aber auf der Verpackung stand irgendwas mit "aufgetaut am .."

Ich glaube die meisten etwas aussergewöhnlicheren Meerestiere werden direkt nach Fang auf dem Schiff eingefroren. Sollte also mit TK Ware funktionieren. Ich würde ihn nur über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.

Grüße ins sonnige Kärnten, hab da mal ne Zeit gearbeitet! War ne schöne Zeit!

LG
Siggi
 
Servus,

schaut lecker aus!
Bin grad auf der Suche nach Rezepten, da ich noch paar Tintenfischtuben im Kühli gefunden hab.
Würde das mit diesen auch funktionieren? Die Tuben einfach so mit ins Gemüse mogeln und/oder oben drauf?
 
Hmm, gute Frage. Tuben habe ich bis jetzt nur kurz angegrillt oder in der Pfanne gemacht.

Aber so ein Sepia-Gemüse-Topf klingt auch interessant. Falls Du es ausprobierst, wäre ich am Ergebnis interessiert ;-)
 
Na da hatten wir beide ja die gleiche Idee ;)
Bei uns gab es dieses WE auch Pulpo aus dem DO :D
Schaut klasse aus :thumb1:

Nun wären ja Vergleichsbilder cool :bilder:. Oder war bei dir keine Cam anwesend? :whip:
 
Zurück
Oben Unten