• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulsar Smoker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kurz vorab und klare Worte: Warum und wie es nicht geht interessiert mich nicht im Ansatz. Edit: Abgeräuchert. Sorry, aber ewig zu hören das es nicht funktionieren wird ist nicht so prall. :prost:
 
Ich berichte auf meiner HP weiter, dann brauche ich das nicht mehrfach einzustellen.

Link auch editiert, es muss niemand auf meiner Seite mitlesen. Schade das auch das negativ aufgefallen ist.
 
Man, man, man, wie blöd kann man eigentlich sein?

Schweiße ich echt die Kochplatte fest ohne auf die genaue Position der Feuerklappentür zu achten. Ich Vollideot. Schöne Arbeit den Mist zu richten. Egal.

Heute (noch keine Bider eingestellt) habe ich die Feuerkammer an die Garkammer geschweißt, Fettblech zur Feuerkammer eingeschweißt, Deckel der Garkammer ausgeflext, Spannbänder (ich nenne die so, dienen nur als Ausgleich der Unebenheiten des gebrannten Rohres und als "Fleisch" / Verstärkung der Schweißflächen.

Naja, dann noch alle Stoßkannten komplett verschweißt.


Spätestens heute weiß ich wie praktisch solch eine Montagehilfe sein kann die man manchmal im Forum sieht (Wo die Rohre exakt auf Höhe eingelegt werden). Scheiße habe ich geflucht. In der Zeit des Fluchens hätte ich auch eine solche Hilfe zimmern können.


Ja, dann wurde die Planung der Höhenverstellung geändert. Nicht die Feuerkammer wird höhenverstellbar gemacht, vielmehr kommt nun eine 400er Halbschale (Rohr mittig geteilt) als Einsatz in die Feuerkammer. Diese erhält dann entweder Spindeln zum hochdrehen oder einen Fuß der auf Höhe ist. Dann ist das Feuer auch auf selber Höhe. Ggf. waren die Missverständnisse auch darin zu sehen das manch User meinte ich wollte eine Sau smokern? Nein, die Garkammer und Feuerkammer sollten unten Hitze liefern, die aufgeklappten Deckel als Aufnahme eine Feuerstelle für Seitenhitze bereitstellen.

Jedenfalls steht fest: Das sieht schnell zu machen aus (stimmt ja, schnell gemacht gehts bestimmt innerhalb 2 Tage), aber da fallen mir so viele Zusatzdinge ein. Dann wird gekrökelt und probiert.

Jetzt hat meine Kochplatte eine halbe Umrandung das die Pfanne nicht runterrutschen kann, jetzt sehe ich im Thread Glissen OT Treffen was die für große Töpfe raufgestellt haben. Also taugt meine festgeschweißte Umrandung nicht, es muss umkonstruiert werden, ist ja kein Aufwand.

Dann ist mir eingefallen da ich für einen Wok eine Öffnung in der Kochplatte wünsche, angedacht waren Gußringe vom altem Küchenherd. Es geht aber intelligenter, denn beim Deckelheben fallen wohl stets die Ringe weg.

Jo, dan habe ich den alten Kohle-Küchenherd geschlachtet und den Backofen ausgebaut, das ist aber wieder ein ganz anderes Thema. :roll:
 
Hallo Pulsar

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen
Das Teil sieht schon Gut aus

Gruß Konrad
:prost:
 
Naja, heute war ein Chaostag, ich hätte nicht werkeln sollen.

Aber nun ist es halt weitergegangen, da sind Nacharbeiten angesagt. Aber es kann ja nicht nur Profis geben :prost:

Mit dem zweitem Kettenzug war wenigstens der Ausgleich zu bewerkstelligen, da habe ich mir einen bei abgebrochen, unglaublich. :roll:
 
So, hier mache ich mal Schluss für heute. Ich hoffe das es morgen besser klappt.
Dann soll endlich der Grundrahmen des Fahrgestells erstellt werden. Langsam wird es unhandlich.

Leider ist die Räucher / Warmhaltekammer nicht gekanntet worden. Naja, ist ja nicht so das ich schon fertig bin. :cry:
 
Auch heute ist das Tagesziel nicht erreicht. Das Fahrgestell sollte fertig werden aber irgendwie wurde die Zeit verklönt.

Sei es drum. Bilder von heute. Das Fahrgestell / Ständer an der Feuerkammer ist nur ein Provisorium, der Deckel hat den ganzen Smoker auf die Seite gelegt, liegt aber an der noch zu geringen Achsbreite -wird wegen Grillsau noch speziel erweiterbar gemacht-. :o


Alle Bilder auf HP.
 
Sonntag, der Tag des Herrn. :D Egal, aber kein Krach.
Zur Feier des Tages heute mal mit Heizgebläse, ich glaube ich werde krank. :o

Thermometer eingebaut

Feuerkammerklappe fertig gestellt

Fettablaufrohr montiert

Topfhalter schwenkbar angefertigt

WOK-Kochplattenöffnung angezeichnet -hier sollten ursprünglich alte Gußringe von einem alten Ofen rein. Das Problem mit der Befestigung beim Deckelaufstellen ist mir aber zu aufwendig zu lösen. Also kommt diese angezeichnete Lösung zum tragen, finde ich sogar noch besser-

Spansauspeiß vorbereitet

Und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht :cry:
 
Hatte leider kaum Zeit.

* Garkammer Deckel umrandet (Scheiße habe ich den schief rausgeflext) :o

* Wok-Aufnahme Öffnung rausgeschnitten, Scharniere und Auflage für den Ausschnitt, sowie Rundung nacharbeiten erfolgt morgen. Die Nachbarn müsssen nicht überstrapaziert werden :)
 
Doch, Bilder sind noch da, nur wo anders. Da keine Resonanz erfolgte und ich nicht wußte obs noch jemanden interessiert habe ich die alle auf meine HP gelegt.

Wozu den Aufwand doppelt betreiben?

Gruß, Pulsar
 
Pulsar schrieb:
Doch, Bilder sind noch da, nur wo anders. Da keine Resonanz erfolgte und ich nicht wußte obs noch jemanden interessiert habe ich die alle auf meine HP gelegt.

Wozu den Aufwand doppelt betreiben?

Gruß, Pulsar

sorry aber das finde ich schwach!!!
und wenn man mal über drei seiten fred hat, kann man nicht von wenig resonanz sprechen!

ich fand (finde) dein projekt interesant und hätte gern mehr gesehen...aber dann halt ned!!
bin schon etwas entäuscht...und dann noch alles raushaun find ich nicht i.o.!!


gruß
tom


:prost:
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Schade um den schönen Fred.
Hätte gern mehr gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten