• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

☆ Puszta-Hütte Köln ☆ Wir testen die sagenumwobene Gulaschsuppe! ☆Dosen Test☆

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wir LIEBEN Gulasch und schon lange wollten wir die sagenumwobene Gulaschsuppe der Kölner Puszta Hütte testen! :cook: Da @Coppercouch nicht nicht damit aufhört, Bilder aus der Puszta-Hütte zu posten konnte ich nicht anders! 🤣 Ich hatte letzte Woche eine Dose bestellt (Die Flasche Wein war Schuld! 😁) ....

Ich habe mich heute irre gefreut, als mir meine Frau diese WhatsApp geschickt hat :thumb1:

IMG-20231010-WA0002.jpeg


"Dein Päckchen ist gekommen!" :love:

Super! Wie versprochen! 😎:..... die Dose wird auf Herz und Nieren getestet!

Unbenannt.png


Die 800 ml Dose kostet ohne Versand stolze 12 Euro! Dementsprechend schauen wir genau hin! ☝️🤓

Erst mal zur Dose:

20231010_165445.jpg


20231010_165455.jpg


20231010_165511.jpg


20231010_165520.jpg


Solides MHD! Auch benötigt man keinen Dosenöffner, das empfinde ich als sehr angenehm!

20231010_165534.jpg


Keine Konservierungsstoffe! Das schmeckt man! :thumb2: Ich war zwar noch nie im Lokal, das Gulasch schmeckt aber natürlich und frisch! Mit einem gewöhnlichen Dosenessen hat dies nichts zu tun, wir haben es hier mit Gaststättenqualität zu tun, dadurch rechtfertigt sich natürlich der Preis!

Wir wollen es genauer wissen! :thumb1: ..... jetzt wird es unromantisch! Es geht an´s Eingemachte! :thumb2:! Was ist wirklich drin?

20231010_201550.jpg


Der Schwabe verlässt sich da nicht aufs Hörensagen ..... schließlich hat er bezahlt! 😁 Und ein Sieb ("Seier") ist schnell zu Hand! :DS: ..... erzählen kann man uns viel!

Wir legen los!

20231010_201550.jpg


Dann schauen wir mal! :rotfl:

20231010_202144.jpg


Das sieht hervorragend aus! :respekt: @dehacku .... keine Spur von "Pulled Beef". Das Fleisch ist butterzart und dennoch nicht zerfallen! Die Qualität des Rindfleisches ist ausgezeichnet! Lecker! So muss das sein! :cook:

Wir nehmen es GANZ genau! 😅😂🤣😂

20231010_202207.jpg


20231010_202225.jpg


20231010_202318.jpg


Die Rindfleischstücke haben zwischen 1 und 3 cm .... perfekt für eine Gulaschsuppe! :cook::cook:

Damit aber nicht genug! Wir wiegen das Fleisch!

20231010_202457.jpg


Sehr sehr ordentlich, finden wir! :thumb1:

Es folgt der Geschmackstest, ich bin gespannt, wie lange nicht mehr! Es wäre zu schade, diese Suppe auf dem Herd zu kochen, wir gehen in den Garten! 😎

Los geht´s!

20231010_203515.jpg


20231010_203746.jpg


Es riecht echt lecker!

20231010_203645.jpg


Und dann heißt es mangiare! 🤌

20231010_204508.jpg



Fazit:

- keine Konservierungsstoffe etc., wir haben unverfälschten Puszta-Hütten Geschmack!
- die Soße ist homogen und ordentlich abgebunden, sehr angenehm!
- es ist großzügig Fleisch enthalten! 👌 Dieses ist von hervorragender Qualität, butterzart und dennoch bissfest! Es ist kein bisschen verfallen, einfach perfekt! :cook:
- die Suppe hat einen sehr angenehmen Gulaschgeschmack, sie ist relativ scharf! 🌶️ .... das war aber klar und wird auf der Seite mehrfach erwähnt! Obwohl wir sonst nicht scharf essen war es dennoch sehr lecker, es wird nicht übertrieben.

Wir sind voll und ganz zufrieden und haben es mit einem Gaststättenessen zu tun. Wir vergeben eine 1,0! :cook:

Sollte ich einmal nach Köln kommen, werde ich definitiv in der Puszta-Hütte einkehren! :prost:

Grüßle

Andi :prost:
 
Ich habs ja nicht so mit Dosenfutter, aber bei der Puzta Hütte habe ich auch schon öfter bestelt. Allerdings kaufe ich immer "nur" die Soße, weil mir das Fleisch nicht gefallen hat. Um mal schnell im Homeoffice was zu futtern absolut ok für mich. Meiner Frau schmeckt auch die Soße nicht. Sie ist halt durch mein Gulasch verwöhnt 😉
 
Typisch Andi, :respekt:

ich bin eigentlich skeptisch Essen in Dosen im Internet zu bestellen.
Aber du hast mich mit deinem selbstlosem intensiven Test so überzeugt,
dass ich mir bei Gelegenheit auch 1-2 Dosen bestellen werde, da wir auch
sehr gerne Gulasch Suppe mögen, nur zu bequem sind sie herzustellen.
 
Die Gulaschsuppe durfte ich ja auf dem Werkstatt-OT kosten:
Andi, Du hast nicht übertrieben. Sauberer Test!
Wenn Du auf Werbeeinnahmen hoffst, der Reiner hat schon alles abgeschöpft!
Ironie.gif
 
Toller Test, sehr schön geschrieben.
Aber Konserven brauchen generell keine Konservierungsstoffe weil in-Pack Sterilisation.... aber das nur am Rande.
Witziger finde ich den Hinweis: Bitte dunkel lagern..
damit das Etikett nicht ausbleicht oder warum???
Aber lecker schmeckts auf jeden Fall (habs auch auf dem OT kennengelernt), wobei mich der Preis von einer regelmäßigen Verköstigung abhalten würde.
 
Andi, selbstlos hast du dich geopfert und eine Menge Kohle in die Hand genommen.
Die reichen Südstaatler können sich das leisten, wir Nordlichter können da nur auf Weihnachten hoffen.
.
Wie dem auch sei, ein sehr informativer Test, klasse beschrieben und top Bilder👍.
 
Ich gebe zu, ich bin befangen.
Bei mir ist die Pusztahütte mit vielen Emotionen seit über vierzig Jahren verbunden. Mein Vater arbeitete in Köln und ging jede Woche zwei bis dreimal dahin. Und als Kind kam ich auch schon in den Genuß. Das Lokal ist seit fast sechzig Jahren unverändert, da kann man Nikotin noch von der Wand ablecken.
Ich gestehe, ich bin süchtig danach. Andere kiffen, ich genieße den Gulasch. :D
 
Die reichen Südstaatler können sich das leisten, wir Nordlichter können da nur auf Weihnachten hoffen.

Ja ja, klar 😁 :blah: ..... ich hoffe wegen etwas Anderem auf Weihnachten .... :tits::lach: ..... aber eher schenkt mir die Pustza-Hütte einen Jahresvorrat an Gulaschdosen! :lolaway:
 
Na toll, da stürzt sich der Schwabe mir nichts, dir nichts in Unkosten und sagt nicht bescheid, das hätte doch nach einer Sammelbestellung geschrien. :grin:
Aber auch ich danke dir mal wieder für deine Selbstaufopferung und diesen sehr wissenschaftlichen und unterhaltsamen Test.:thumb1::anstoޥn:
 
Moin Leutz,
immer dieser Gruppenzwang & dieses Anfixen !

Ich hab gleich mal 2 x Dosen bestellt :


Ihre Bestellung:
AnzahlArtikelArtikel-Nr.EinzelpreisGesamtpreis
2xOriginal Ungarische Gulaschsuppe 800ml

Lieferzeit: 3-5 Tage
1948112,00 EUR24,00 EUR
Versicherter Versand (Versand nach: DE : (1 x 2.1818 kg)):6,90 EUR
inkl. 7% MwSt.:2,02 EUR
Summe:30,90 EUR
 
Sehr guter Test Andi und die Suppe sieht wirklich lecker aus 👍😎🍻.
 
moin Andi :anstoޥn:

ein wahrer Hochgenuß, Dir bei diesem Test beizuwohnen :mosh:
herrlich, mit welcher Akribie Du an die Sache rangehst ;) und ein Geodreieck :love: hatte ich das letzte Mal in der Berufsschule in der Hand :hammer:
die Suppe sieht aber so was von mega lecker aus :messer: bewundere/beneide die ja bei Reiner auch immer :sabber::sabber:
ich werd aber wohl leider vorerst nicht in den Genuss kommen, da der Versand nach Ö doch bei stolzen 16,90€ liegt :(
aber mein Bekannter aus Mittenwald kommt ja iiiiiiiiirgendwann auch wieder ausm Urlaub zurück, dann klappts auch mit der Suppe :ola:

geiler Shice Andi, ich liebe Deine Beiträge :anstoޥn:
 
Danke für deinen Test :::Sabber:!:
Schön geschrieben 👍
 
Zurück
Oben Unten