• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pute durchgedreht....

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin, moin...

wie es sich für einen Griller gehört muss ein "Festtagsgericht" mindestens vom Grill kommen. Also habe ich mir gedacht das ich mal wieder eine Pute mache, schon einige mal ausprobiert bis heute aber nur immer ohne Roti.

Die vorbereitungen gingen schon vor 4 Wochen los als wir die Pute mit einem Gewicht von max 6kg bestellten.

Bei der abholung am Sonntag ist der "kleine" Vogel dann etwas großer ausgefallen und hatte nur 8,2kg.

Also gestern das schöne Tier mit Salz, Majoran etwas Paprika und Wieberg Gänse und Entengewürz eingerieben. Und noch eine füllung aus Zwiebel, Apfel,Speck und Liebstöckel verpasst, Noch ewas zugenhäht fertig.

Heute um 5.30 klingelte der Wecker und los ging der Spass. Aufspiessen, auswuchten und schauen ob der Roti von Napoleon den Vogel mit füllung zum drehen bringt.

Was soll ich sagen der Napoleon Roti Motor dreht die ca. 9kg ohne Probleme....

Hier die ersten Bilder:

pute-1.jpg


pute-2.jpg


pute-3.jpg


pute-4.jpg


pute-5.jpg


pute-6.jpg


pute-7.jpg
 

Anhänge

  • pute-1.jpg
    pute-1.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.063
  • pute-2.jpg
    pute-2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 948
  • pute-3.jpg
    pute-3.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 919
  • pute-4.jpg
    pute-4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 963
  • pute-5.jpg
    pute-5.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 946
  • pute-6.jpg
    pute-6.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 840
  • pute-7.jpg
    pute-7.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 885
Nachtrag...


pute-8.jpg


pute-9.jpg


pute-10.jpg
 

Anhänge

  • pute-8.jpg
    pute-8.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 926
  • pute-9.jpg
    pute-9.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 921
  • pute-10.jpg
    pute-10.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 912
Hi Michel,

Ich glaub nich der Motor is das Problem sondern die Durchbiegung der Welle.

aber das wird :thumb2:
 
Mag;1394197 Ich glaub nich der Motor is das Problem sondern die Durchbiegung der Welle. :[/QUOTE schrieb:
Das kenne ich. Mein neuer Motor soll 25 kg schaffen, aber der Spieß / die Welle ist noch der / die alte.

Ich schau mir definitiv an was aus dem "Gubbel Gubbel" so wird.
 
Update

Ute die Pute dreht immer noch...

Hier aktuelle Bilder, Grilltemp. so ca 140 bis 150°.

pute-11.jpg


pute-12.jpg


pute-13.jpg


pute-14.jpg
 

Anhänge

  • pute-11.jpg
    pute-11.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 836
  • pute-12.jpg
    pute-12.jpg
    98 KB · Aufrufe: 823
  • pute-13.jpg
    pute-13.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 834
  • pute-14.jpg
    pute-14.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 781
Hey Michel,

wie ich bereits an anderer Stelle schrub: Mach mal den Grill an! Die Farbe kommt bestimmt nur von der Reibungshitze der rotierenden Luft! :D:bodenlieglachgabud:

I'm watching you, my friend!

;-)


Ich stelle meine später ein....

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Der Grill ist an, aber Farbe ist nicht alles.... :hmmmm:
 
:hmmmm: das wird was
 
Haben fertig..

So die Pute ist gegessen....

hier die letzten Bilder, der Roti hat durchgehalten ist halt Napoleon. Als Vorspeise gab es einen Petersilienwurzelcreme mit Petersilienöl.

Der Vogel würde die letzt halbe Stunde mit dem Backburner bearbeitet um ihr etwas farbe zu geben.


pute-22.jpg


pute-23.jpg


pute-24.jpg


pute-25.jpg


pute-26.jpg


pute-27.jpg


pute-28.jpg


pute-21.jpg
 

Anhänge

  • pute-21.jpg
    pute-21.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 697
  • pute-22.jpg
    pute-22.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 761
  • pute-23.jpg
    pute-23.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 743
  • pute-24.jpg
    pute-24.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 738
  • pute-25.jpg
    pute-25.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 735
  • pute-26.jpg
    pute-26.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 792
  • pute-27.jpg
    pute-27.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 723
  • pute-28.jpg
    pute-28.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 691
Ausschauen tut es doch gut! Wie hat es denn geschmeckt? War der Vogel zart, saftig und ausreichend durchgebraten, oder war er zäh, trocken und dennoch zu roh? Ich hoffe doch es hat geschmeckt!

Grüße
Thomas
 
Also ich bin ehrlich... den Vergleich mit dem UDS hast du optisch klar verloren.
Wie war der Geschmack?
 
UDS, UDS kann ja jeder...

Geschmacklich sehr sehr gut ,nicht trocken sehr saftig. Die haut sehr Knusprig, Fleisch lies sich gut vom Knochen lösen...
 
UDS, UDS kann ja jeder...

Geschmacklich sehr sehr gut ,nicht trocken sehr saftig. Die haut sehr Knusprig, Fleisch lies sich gut vom Knochen lösen...

Stimmt, die hohe Kunst ist rotieren auf ´nem Gasgrill :undweg:

Nenene, sieht schon gut aus und wenn die Ute feucht war ist ja alles gut :top:

Ich mache seit 20 Jahren Puten in allen möglichen Sportgeräten, UDS war bisher die saftigste, mit dem Nachteil, dass man aus der Haut Gummistiefel machen kann :verysad:
 
-Supi-
 
Sieht sehr gut aus!!!! :braten:
Und wunderschön auf dem Teller mit den Beilagen präsentiert!!!! :respekt:
Glückwunsch zum gelungenen Vogel!!!
(...und nachträglich: frohe Weihnachten!!!)
 
Soso,
UDS kann also jeder! Ha! Dafür hatte ich shicetiming und die besseren Connections zu Caparol! :lach:
Deine sieht hervorragend aus und die Haut war bestimmt klasse. Wie Micha schon schrieb: meine Kids haben jetzt zwei Paar schöne, braune Gummistiefel! :D

War jedenfalls schön mit Dir im Parallelschwung zu grillen!

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
Sauber rotiert, gefällt mir!!

Aber am GSV-Logo arbeiten wir noch, gell!! :D

452361d1356533411-pute-durchgedreht-pute-27.jpg


Klasse, davon hätte ich gerne probiert!!!!

:prost:
 

Anhänge

  • 452361d1356533411-pute-durchgedreht-pute-27.jpg
    452361d1356533411-pute-durchgedreht-pute-27.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 405
Sieht klasse aus.

Was war denn das für ein Süppchen?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten