1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Puten-Apfelspießchen mit Calvados-Honig

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Matzel, 13. April 2015.

1. Matzel

Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Angeregt durch ein Rezept, das ich bei BBQ-Pit gesehen habe, gabs heute Putenbrust-Apfelspießchen. Für solche Versuche im kleinsten Kreis nehme ich gerne das jüngste Familienmitglied. Die Putenwürfel wurden kurz mit Öl und einem leckeren Rub mariniert und dann mit Apfelstücken gespießt. Die Spieße für die Röstaromen kurz direkt gegrillt. Dann ab in den indirekten Bereich und zum Ende hin mit Honig bestreichen. Bei mir hat sich allerdings (im Gegensatz zum Originalrezept) noch ein guter Schluck Calvados in den Honig verirrt. Dann mit etwas Sesam bestreuen und fertig. P.S. Man beachte das kleine Ascheeimerchen aus dem Gartenzenter auf Bild 1 :-)

P1190081.JPG

P1190082.JPG

P1190083.JPG

P1190085.JPG

P1190086.JPG

chili-sten und Kugelgrill_57 gefällt das.
  2. Banana Jo

Banana Jo Fleischtycoon

Hab ich auch schon gemacht und fand sie auch immer sehr lecker, aber ohne Calvados.

L.G. Jo

3. OP
    Matzel

Das mit dem Calvados war auch sehr spontan. Ich hatte was gesucht und musste die Flasche zur Seite schieben und da ich vorher gerade die Äpfel geschnitten hatte, machte es klick. Olle Süffelnase eben;-)

4. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Diese Spießchen sind es wert sich zu merken. :)

Grüße
    Gerhard

Matzel gefällt das.
  5. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Matzel,

da hätte ich gerne probiert happa.gif

:prost:

6. nstyles

nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Interesante Variante, kommt bei meinen Frauen bestimmt gut an.

7. OP
    Matzel

Aber klar :-) Sowieso

8. Biergärtner

Biergärtner Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Sehen gut aus.....

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden