• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Puten-Apfelspießchen mit Calvados-Honig

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Angeregt durch ein Rezept, das ich bei gesehen habe, gabs heute Putenbrust-Apfelspießchen. Für solche Versuche im kleinsten Kreis nehme ich gerne das jüngste Familienmitglied. Die Putenwürfel wurden kurz mit Öl und einem leckeren Rub mariniert und dann mit Apfelstücken gespießt. Die Spieße für die Röstaromen kurz direkt gegrillt. Dann ab in den indirekten Bereich und zum Ende hin mit Honig bestreichen. Bei mir hat sich allerdings (im Gegensatz zum Originalrezept) noch ein guter Schluck Calvados in den Honig verirrt. Dann mit etwas Sesam bestreuen und fertig. P.S. Man beachte das kleine Ascheeimerchen aus dem Gartenzenter auf Bild 1 :-)

P1190081.JPG
P1190082.JPG
P1190083.JPG
P1190085.JPG
P1190086.JPG
 

Anhänge

  • P1190081.JPG
    P1190081.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 296
  • P1190082.JPG
    P1190082.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 271
  • P1190083.JPG
    P1190083.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 278
  • P1190085.JPG
    P1190085.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 248
  • P1190086.JPG
    P1190086.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 301
OP
OP
Matzel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Calvados war auch sehr spontan. Ich hatte was gesucht und musste die Flasche zur Seite schieben und da ich vorher gerade die Äpfel geschnitten hatte, machte es klick. Olle Süffelnase eben;-)
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Diese Spießchen sind es wert sich zu merken. :)

Grüße
Gerhard
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matzel,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 159

Biergärtner

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehen gut aus.....
 
Oben Unten