• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Puten Keulen im Smoker, MIT Bildern!!!

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallöchen ihr Verrückten!!

Will morgen mal meinen Smoker "einweihen" [diesmal mit Bilder]. Und da dachte ich mir ne komplette Puten Keule wär doch nicht übel...


Da ich aber absoluter Anfänger bin hab ich erstmal keinen Plan wie ich das Teil denn vorbereiten soll... Vielleicht mit MD rubben? Wie sollte die KT sein bei so einer KEule??

Habt ihr vielleicht ein Rezept??

Gruss
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
DANKE!!!!

Sehen sehr lecker aus!!! Wird nachgebaut!!!! Ich hoffe nur ich bekomm meine China Büchse heiss genug...

wie sollte die End KT sein??? bei Pute... und bei wieviel grad sollte ich sie machen?

Danke Dir für den Link!!!
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sind ja schonmal paar nette Ideen dabei!

Was meint ihr, soll ich das Teil beim garen noch moppen oder reicht es wenn ich vorher rubbe...

Wollte wie folgt vorgehen:

Keulen leicht mit Olivenöl einmassieren.. dann Salz, Paprika, Majoran und evtl. bisschen Pfeffer u. Chilipulver... rubben.

Dann ab ins Warme...

sollte gehen oder??
EDIT:
So.. hab mich jetzt einfach mal getraut!!! Dachte mir: ich mach einfach mal. Mehr als schiefgehen kanns nicht....

Und nu die Bilderz:

Die beiden Hauptdarsteller, sie wiegen beide ca. 1 kg ( sind keine komplette Ober-Keulen... ) aber egal:
Eins mit MD das andere nur mit Salz, Paprika, Majoran und bisschen Pfeffer.
http://img101./img101/3486/kand2.jpg
http://img63./img63/6350/kand1.jpg
Hab sie noch anderthalb Stunden eingepackt in den Kühli gesteckt...
http://img138./img138/8950/folien.jpg

AZK starten:
http://img220./img220/2893/ azk.jpg
Das Sportgerät:
http://img53./img53/5774/sportl.jpg
drauf damit!!!:
http://img682./img682/6703/druff2.jpg
http://img517./img517/4494/druff.jpg
KT, die erreicht werden soll: 85°C.

ich halte euch dann weiter auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
haste wohln doofes Handy....

Es wird, es wird:

http://img151./img151/79/66827803.jpg
http://img691./img691/6452/beidee.jpg
http://img204./img204/2668/nahdran.jpg
 
OP
OP
Schibunker

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
FEDDICH!!!

http://img153./img153/3800/duo.jpg

http://img710./img710/1200/tellerc.jpg

http://img106./img106/5757/tisch.jpg


War nicht das beste Fleisch.. beim nächsten mal gibts Hühnchen bzw. Hähnchen..

Dennoch wars ok.
@chipotle:
btw. die Bilder hat Göga gemacht....
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus!
Das blöde an den Trutenbeinen sind immer die Sehnen!

Mach doch mal eine 1-2kg Putenbrust L&S mit Knoblauch Olivenöl, P&S. Gesmoked mit Apfel oder Kirsche ein Gedicht! Und auch ein lecker Aufschnitt.

Es gibt noch soooo viel zu tun! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Schibunker,

die Putenkeulen sehen trotzdem lecker aus :happa:

Gruß an Göga, die Bilder sehen gut aus :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten