• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenbrust Curry als Schichtfleisch

klaus-123

Putenfleischesser
Hallo

Nach Reinigung des Grills heute Morgen war es heute Nachmittag Zeit für einen Schichtfleichversuch (FT6/Spirit320).

Zutaten:
- 2kg Putenbrust
- 1 Dose Anannasscheiben
- 1 Dose gehackte Tomaten
- 1 Glas Geflügelfond
- ca. 750g Paprika
- 1 Glas Patak's Balti Currypaste
- 2 Zwiebeln
- Knoblauch
- Ingwer
- Sechuan-Pfeffer
- Zitronengras
- Soja & ein spritzen Fishsauce

Das Fleisch habe ich in Scheiben geschnitten und mit dem SchuanPfeffer in Sojasauce ziehen lassen.
Da ich die Sauce vorher abschmecken wollte habe ich die gewürfelte Zwiebeln, den Ingwer, den Knoblauch und das Zitronengras in Sesamöl im Topf angeschwitzt, dann die Currypaste dazugegeben und das Ganze mit den Tomaten, der Flüssigkeit aus der Ananassdose und dem Geflügelfond abgelöscht, kurz aufgekocht und mit Salz und Sojasuace abgschmeckt.
Nach dem Auspinseln mit Seasmmöl Fleisch, Paprika & Ananas in den Dopf geschichtet und am Ende mit der Sauce übergossen. Deckel drauf und für 3h bei ca. 140°C in den Grill.

Vor dem Entehmen der ersten Portionen hatte ich das Foto vergessen, aber auch das dann gemachte BIld vermittelt noch einen guten Eindruck wie es geworden ist.
Es hat richtig gut geschmeckt......

DSC01364.JPG


DSC01365.JPG


DSC01366.JPG


DSC01367.JPG


DSC01368.JPG


DSC01369.JPG


DSC01370.JPG


DSC01371.JPG


DSC01372.JPG


DSC01373.JPG


DSC01374.JPG
 
Oben Unten