• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putendrumstick mit Lucky Chicken

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gab es heute zum Mittagessen.

Da so ein Drumstick bei einer Pute geringfügig größer als bei einem Hähnchen ist,
hat das Teil nicht in meinen Drumstickhalter gepasst und wurde halt so auf den Rost gelegt.

Gewürzt habe ich es mit Lucky Chicken mit Olivenöl vermischt.


Hier die Bilder:

Der Drumstick
1 Verpackt.JPG




2 Roh.JPG



Lucky Chicken mit Olivenöl gemischt ...
3 Lucky Chicken.JPG



... und damit eingepinselt.
4 eingepinselt.JPG




5 Detail.JPG



auf den Grill für 1 Std. Indirekt
6 Grill.JPG



nach der Halbzeit sah es so aus
7 nach 30 Min..JPG



Und so fertig
8 Fertig.JPG




9 Fertig.JPG




10 Fertig.JPG




11 Fertig.JPG




12 Fertig.JPG



gegen Ende kam noch dieses Grillgemüse mit auf den Grill
13 Grillgemüse.JPG



Und Göga hat noch im BO diese Rosmarinkartoffeln gemacht
14 Rosmarinkartoffeln.JPG



Anschnittbilder
15 Anschnitt.JPG




16 Anschnitt.JPG




17 Teilstück.JPG




18 Teilstück.JPG



Tellerbild
19 Tellerbild.JPG



Tischbild
20 Tischbild.JPG





Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Verpackt.JPG
    1 Verpackt.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 746
  • 2 Roh.JPG
    2 Roh.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 725
  • 3 Lucky Chicken.JPG
    3 Lucky Chicken.JPG
    228 KB · Aufrufe: 720
  • 4 eingepinselt.JPG
    4 eingepinselt.JPG
    192 KB · Aufrufe: 745
  • 5 Detail.JPG
    5 Detail.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 736
  • 6 Grill.JPG
    6 Grill.JPG
    308,5 KB · Aufrufe: 725
  • 7 nach 30 Min..JPG
    7 nach 30 Min..JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 725
  • 8 Fertig.JPG
    8 Fertig.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 716
  • 9 Fertig.JPG
    9 Fertig.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 736
  • 10 Fertig.JPG
    10 Fertig.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 720
  • 11 Fertig.JPG
    11 Fertig.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 725
  • 12 Fertig.JPG
    12 Fertig.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 726
  • 13 Grillgemüse.JPG
    13 Grillgemüse.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 733
  • 14 Rosmarinkartoffeln.JPG
    14 Rosmarinkartoffeln.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 730
  • 15 Anschnitt.JPG
    15 Anschnitt.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 734
  • 16 Anschnitt.JPG
    16 Anschnitt.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 746
  • 17 Teilstück.JPG
    17 Teilstück.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 723
  • 18 Teilstück.JPG
    18 Teilstück.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 718
  • 19 Tellerbild.JPG
    19 Tellerbild.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 719
  • 20 Tischbild.JPG
    20 Tischbild.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 721
Das sieht richtig krustig und rösch gegrillt aus!
Das LC regelt ...

:prost:
 
Mir ist Keule von Pute mittlerweile auch lieber als Putenbrust. Deine schaut verdammt lecker aus. :respekt::respekt::respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Matthias,
das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 659
Lecker - super Kruste.
LuckyChicken mag ich auch gern.
Wie saftig war die Keule denn? Ich persönlich mag Hühnergedöns lieber als Pute weil weniger trocken - allerdings versuche ich auch immer halbwegs artgerecht gehaltene Vögel zu bekommen.
Bei Pute hatte ich bisher immer Standardware, weil nichts anderes verfübar.
Ist Putenkeule weniger trocken als Putenbrust?

grüsse
Jürgen
 
Wie saftig war die Keule denn? Ich persönlich mag Hühnergedöns lieber als Pute weil weniger trocken - allerdings versuche ich auch immer halbwegs artgerecht gehaltene Vögel zu bekommen.

Ist Putenkeule weniger trocken als Putenbrust?

Trocken war es nicht, wobei Hähnchen geringfügig saftiger ist.

Hähnchen ist aber auch etwas zarter und das Verhältnis von krosser, würziger Haut zu Fleisch ist auch besser.

Gruß Matthias
 
Das sieht richtig lecker aus.
Die Keule und die Flügel sind ja neben der Leber, das einzige was man von dem Vogel essen kann. Brust geht für mich da nur als Pastrami.
 
Für Hähnchenteile oder Kurzgebratenes nehme ich inzwischen auch gerne Lucky Chicken.

Die Keule sieht richtig lecker aus, wobei ich kein Fan von Pute bin. Und bei dem scheinbar ebenfalls schönen Wetter genau das richtige Mittagessen.
 
Sehr schöne Farbe hat deine Keule. Lucky Chicken :mosh:!!! Für wieviel Leute reicht so eine Keule ?
 
Top... super... ich habe Hunger... und Lust... und gerade beim Neuland- MmV angerufen und... vielleicht gibt's das am WE auch bei mir!
Vielen Dank für die Inspiration :thumb2:

Glück Auf
 
Trocken war es nicht, wobei Hähnchen geringfügig saftiger ist.

Hähnchen ist aber auch etwas zarter und das Verhältnis von krosser, würziger Haut zu Fleisch ist auch besser.

Gruß Matthias

Danke!
Ich werd's vielleicht mal probieren, aber eigentlich bestätigst Du meine Erfahrung: mehrere kleine Hühnerbeine sind besser als ein grosser Putenfuß ...

Jürgen
 
Ich wollte es einfach mal testen, weil ich es aus guter Quelle ( keine Massentierhaltung :puke:) bekommen konnte und mich interessiert hat, wie das schmeckt.

War Gut, aber die vom Hähnchen sind uns lieber.

Wenn Du so was aus guter Herkunft kriegst, kannst es ruhig mal ausprobieren.

Gruß Matthias
 
Sehr lecker sieht das aus. Gute Idee, die Gewürze mit Öl zu mischen und dann aufzutragen. Werde ich beim nächsten Geflügel auch mal so machen.
 
Zurück
Oben Unten