• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenflügel

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute waren wir beim Putenhof in Neckargerach zum einkaufen. Dort dürfen die Puten in Offenstallhaltung aufwachsen.

Der Einkauf:

Putenleber (gab es heute Abend mit einer braunen Soße und Nudeln), Putenhals (eingefroren, das schmore ich im DO irgendwann nächste Woche), Putenflügel und Putenbrust (daraus wird Pastrami, liegt schon eingepudert im Kühlschrank)
Putenflügel 002.jpg


Den Flügel habe ich mit MD gewürzt und bei etwa 150°C auf´s Ei gelegt.
Putenflügel 004.jpg


Nach einer halben Stunde die 1. Drehung.
Putenflügel 006.jpg


Noch eine halbe Stunde später habe ich das Ei auf 200°C aufgeheizt, damit die Hautseite auch so richtig knusprig wird. Und sie wurde auch knusprig, aber leider auch etwas dunkel.
Putenflügel 008.jpg


Als Beilage gab es etwas Brot mit Kräuterbutter und zwei (selbstgezogene) Gemüsepaprika mit Frischkäse.
Putenflügel 010.jpg


Wenn ich das nochmal mache dann mit weniger Temperatur und längerer Garzeit. Es war zwar gut und saftig, hätte aber etwas zärter sein können. Und ich mariniere den Flügel einen Tag länger.
Aber für einen Test war es gut.
 

Anhänge

  • Putenflügel 002.jpg
    Putenflügel 002.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 847
  • Putenflügel 004.jpg
    Putenflügel 004.jpg
    152 KB · Aufrufe: 810
  • Putenflügel 006.jpg
    Putenflügel 006.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 836
  • Putenflügel 008.jpg
    Putenflügel 008.jpg
    191 KB · Aufrufe: 892
  • Putenflügel 010.jpg
    Putenflügel 010.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 827

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
bei uns gab es mal einen Fabrikverkauf Geflügelschlachterei da hab ich immer Putenhälse gekauft langsam in der Röhre war lecker
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
wie ich sehe, hast du ohne plate setter gegrillt - ich glaub, ich hätt den reingetan. Dann verbrennt dir auch nix. Aber tolle Quelle - so Pute tät ich auch kaufen. Grad so ein Pastrami tät mich mal reizen. Bei mir gibts nächste Woche wieder Rinder-Pastrami. Freu mich schon.
 
Oben Unten