• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenhals im DO

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Als ich neulich beim Putenhof eingekauften war habe ich Putenhals mitgenommen. Mir kam gleich der Gedanke, daß die etwas für den DO sein könnten.
Es sind die 4 Teile auf der rechten Bildseite.
Putenflügel 002.jpg


Anbraten im Fett von ausgelassenen Speck auf dem Sideburner im Regen. 1/2 Liter Gemüsebrühe dazu und mit 10 Kohlen oben und 10 unten weiterköcheln lassen.

schinken 010.jpg

Da ich mir schon dachte daß dies eine etwas fettigere Angelegenheit wird, habe ich sie über Nacht abkühlen lassen und das Fett entfernt.
Sie gingen leicht vom Knochen und die Fleischausbeute war recht gut.
schinken 013.jpg

Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Gewürze dazu. Dann mit 7/7 Kohlen nochmal eine knappe Stunde köcheln lassen. Eine halbe Stunde hätte auch gereicht. Die Fleischstücke sind dann doch etwas zerfallen.
schinken 014.jpg

Die Sauce noch etwas abbinden.
schinken 015.jpg

Zusammen mit breiten Bandnudeln.
schinken 017.jpg

Fazit: Lecker!
Das Fleisch ist dunkel und hat Geschmack. Wenn ich wieder auf den Putenhof komme nehme ich auf alle Fälle wieder Hals mit.
 

Anhänge

  • Putenflügel 002.jpg
    Putenflügel 002.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.087
  • schinken 010.jpg
    schinken 010.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.179
  • schinken 013.jpg
    schinken 013.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.065
  • schinken 014.jpg
    schinken 014.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 1.052
  • schinken 015.jpg
    schinken 015.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.018
  • schinken 017.jpg
    schinken 017.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.065

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut das lecker aus! Ich glaub jetzt hab ich langsam ne Ahnung warum das hier das teuerste Forum ist. Glaub ich brauch auch einen DOpf...
 

Mrs.Maiskolben

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ach guck mal an. Man lernt halt nie aus....

Bei uns waren die Putenhälse bisher immer nur Abfall bzw. Hundefutter. Mal, gucken, vielleicht probier ich das auch mal. Aber ich glaube dann hasst mich mein Hund. ;)
 
Oben Unten