• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenkeule im FT9 im Primo - Bildgeschichte

bdorne

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
PuteFT9 (1).jpg
PuteFT9 (2).jpg
PuteFT9 (3).jpg
PuteFT9 (4).jpg
PuteFT9 (5).jpg
PuteFT9 (6).jpg
PuteFT9 (7).jpg
PuteFT9 (8).jpg

ca. 3 Stunden bei ~180°C
PuteFT9 (9).jpg
PuteFT9 (10).jpg

~20 min. Oberhitze
PuteFT9 (11).jpg
PuteFT9 (12).jpg
PuteFT9 (13).jpg
PuteFT9 (14).jpg
PuteFT9 (15).jpg
 

Anhänge

  • PuteFT9 (1).jpg
    PuteFT9 (1).jpg
    304 KB · Aufrufe: 512
  • PuteFT9 (2).jpg
    PuteFT9 (2).jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 501
  • PuteFT9 (3).jpg
    PuteFT9 (3).jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 511
  • PuteFT9 (4).jpg
    PuteFT9 (4).jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 512
  • PuteFT9 (5).jpg
    PuteFT9 (5).jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 502
  • PuteFT9 (6).jpg
    PuteFT9 (6).jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 509
  • PuteFT9 (7).jpg
    PuteFT9 (7).jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 502
  • PuteFT9 (8).jpg
    PuteFT9 (8).jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 492
  • PuteFT9 (9).jpg
    PuteFT9 (9).jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 504
  • PuteFT9 (10).jpg
    PuteFT9 (10).jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 498
  • PuteFT9 (11).jpg
    PuteFT9 (11).jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 514
  • PuteFT9 (12).jpg
    PuteFT9 (12).jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 513
  • PuteFT9 (13).jpg
    PuteFT9 (13).jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 498
  • PuteFT9 (14).jpg
    PuteFT9 (14).jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 502
  • PuteFT9 (15).jpg
    PuteFT9 (15).jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 501

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Herrlich

Putenkeule eignet sich hervorragend zum Schmoren im DO :daumenhoch:

schön gemacht und tolle Bilder :sun:
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einfach ist einfach klasse! :DO-ani::messer:
 

Lotharius

Grillkaiser
Das hast du aber richtig gut gemacht!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!!!

Ich hole immer nur die Oberkeulen, da in den Unterkeulen diese fiesen Dinger drin sind ;)
 
OP
OP
bdorne

bdorne

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke für die vielen lieben Rückmeldungen! Da werd ich wohl nächstes mal auch wieder brav mitfotografieren...
Schließlich gilt ja immer::bilder:

Klasse gemacht!!!

Ich hole immer nur die Oberkeulen, da in den Unterkeulen diese fiesen Dinger drin sind ;)

Aufgrund der Familiären Nähe (Cousin der Frau) erstehe ich immer eine ganze Pute "ab Hof"...
:off-topic:aber...ich kann nicht widerstehen:
Da sie vom "Gemüsehof" kommt ist die Pute auch für Vegetarier geeignet:angel:

Das Zerlegen ist dann für mich schon ein kleines Abenteuer...
Die Brust ist ja immer am begehrtesten (Schnitzel für die Kids)
Dank der Zubereitung im DO steigt aber auch die Beliebtheit der Keulen:-)
:essen::
Um meine Faulheit ein wenig zu unterstützen kommen die Keulen bereits fertig gewürzt und vakuumiert ins ewige Eis, dann beschränkt sich die Vorbereitung am Tag der Verdopfung aufs Auftauen (weil kurzentschlossen meistens im Wasser)
Die ganzen kleineren Fleischstücke probierten wir mal als Geschnetzeltes... dafür waren sie aber zu hart. -> Ungeeignet
Als Rohmaterial für Schichtfleisch eignet sich das Kleinzeugs jedoch hervorragend...dann aber im FT3...:-)
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pute im DO.....sind immer klasse Essen.....
grüßle
 
Oben Unten