• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenkeule in Paprikasahne Sauce

Vertical Limit

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich zur Zeit etwas viel Arbeit habe komme ich wenig dazu im Forum was beizutragen :motz: aber was nicht heißt das ich nicht grille oder Dopfe oder bastle :grin:

So da wir wiedermal von meiner Schwiegermutter 2 schöne Putenkeulen (ca.1250g zusammen) bekommen haben wurde beschlossen diese im DO mit einer Paprika Champion Sahnesauce zu machen. :grin:

P1060607_2000x1500.jpg


nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und ab in den DO zum anbraten

P1060608_2000x1500.jpg


P1060609_2000x1500.jpg


dann raus damit und den Zwiebel mit Knoblauch anbraten

P1060610_2000x1500.jpg


etwas Paprika und Tomatenmark dazu und mit einen guten Schuß Rotwein ablöschen

P1060611_2000x1500.jpg


mit Hühnerfound aufgießen und die Keulen zum schmoren wieder rein

P1060613_2000x1500.jpg


dann die Champion und die geschälten Paprika geschnitten

P1060615_2000x1500.jpg


und nach einer Stunde schmoren mit dazu gegeben

P1060616_2000x1500.jpg


nach insgesamt :domina: 4 Stunden waren die Keulen dann soweit das sie von alleine zerfallen sind ;-)
Also raus damit und etwas gebunden und die Sahne rein. Von den Keulen habe ich die Haut abgezogen und habe sie wieder in die Sauce gelegt

P1060617_2000x1500.jpg


P1060619_2000x1500.jpg


Habe mal etwas Kohle getestet und durch das S..wetter habe ich auch einiges benötigt :grin:

P1060618_2000x1500.jpg


Ab nach drinnen und zum Servieren vorbereitet

P1060620_2000x1500.jpg


Mit selbstgemachten Spätzle (ich kann leider keine Handgeschabten Spätzle wie von Master Uwe also muss der Spätzlehobel her :mad:) wurde es dann serviert

P1060621_2000x1500.jpg


Meine Eltern und meine GöGa waren genauso begeistert wie ich :thumb1: davon.

Wird auf alle Fälle wiederholt und ein 10 DO wird auch gleich angeschafft das ich mehr zur zweit oder dritt dopfen kann :mosh:

lg Christian
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Christian!

Schöne Putenkeulen aus dem :DO: hast Du da gezaubert. Sehen echt lecker aus.

Liebe Grüße auch an Deine Göga und noch schöne Pfingsttage
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ganz großes Kino!
Was den Wenigsten aufgefallen sein wird: "geschälte Paprika..."
Ich mag auch keine Paprikaschalen in der Souce. Es ist zwar etwas fummelig, aber es lohnt sich.
Da hätte ich auch einen Teller voll genommen. Vor Allem mit Spätzle, Klasse!
 

Schweinedreher

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr Schööön!

:essen1:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehen echt lecker aus die Keulen.
Und die Sosse erst.
 
Oben Unten