• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenkeule mit Couscous nach Frank

G

Gast-pMwGW3

Guest
N´abend zusammen!

Auf dem OT bei Peppy hat Frank uns eine Putenkeule auf Couscous serviert. Diese fand ich so genial das ich meiner Frau tagelang in den Ohren lag. Heute war es soweit und ich habe sie endlich nachgebaut.
Gleiche Menge wie auf dem OT, was für 2 Erwachsene und 2 Kleinkindern ein wenig viel war ^^

Franks Rezept findet Ihr hier auf Seite 24 :-)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mini-offlinetreffen-niederrhein-ig-ruhrpott-meets-suedhessen.179303/page-24

Hier die Rohware

K1600_Pute_basics.jpg


Die Zwiebeln und der Knoblauch waren bei dem Gruppenbild leider nicht dabei, die standen noch im Stau ^^

Nach dem Schnippeln und parieren...

K1600_Pute_vorher.jpg


... habe ich dann alles mit selbstgemachter Hühnerbrühe aufgegossen.


Dann ab auf den Grill damit, 180° für 1,5h und im Anschluss für 1h unter Jehova

So siehts dann aus.

K1600_Pute_nachher.jpg



Dann den Couscous in den Sud schütten und bei Seite stellen.
Während der Couscous zieht habe ich dann die Keule zerlegt.

Zum Schluss dann die Hochzeit von Couscous und Fleisch.

K1600_Pute_angerichtet.jpg


Fazit:
War super lecker, aber noch nicht so gut wie auf dem OT.

Danke nochmal für die Super Idee!

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • K1600_Pute_basics.jpg
    K1600_Pute_basics.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 628
  • K1600_Pute_vorher.jpg
    K1600_Pute_vorher.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 637
  • K1600_Pute_nachher.jpg
    K1600_Pute_nachher.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 614
  • K1600_Pute_angerichtet.jpg
    K1600_Pute_angerichtet.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 696
AW: Putenkeule mit Couscous nach Frank

Ja das war wirklich klasse :)

Sehr gut nachgebaut, aber was hat denn im Vergleich zum 'original' noch nicht gepasst..?
 
Der Grundgeschmack des Couscous war irgendwie nicht rund. Die Pute war sehr lecker, auch ohne Ducca. Ich hatte noch Rosinen in den Couscous getan um eine leicht süße Note zu bekommen. Meiner Frau hat Soße gefehlt, ich fand es "feucht" genug...

Egal, wird mal wieder gemacht :-)
 
Hi Sascha, klasse Bilder. :thumb2:

Bei mir steht das auch noch auf dem Plan. Heute gibt es aber erst mal nur Krustenbraten mit selbst gebastelten Semmelknödeln und Speckbohnen.
 
Sieht richtig Gut aus !!:respekt:

:messer:

Gruß Matthias
 
Das klingt auch super!

Bei uns gibt es heute Lasagne mit Salat :-)
Da bleibt dann auch noch was für Morgen über :-]
 
Eben ist mir eingefallen, dass ich da ja auch noch was dazu schreiben wollte.

Es sieht super aus.... das hast du klasse gemacht.

Wichtig ist, dass die Brühe schon ziemlich Kraft hat, dann brauchst du später nicht mehr viel nachwürzen. Also quasi eine Suppe ohne Einlage.

Ducca ist ein Gewürz, das jedes Gericht sehr "rund" macht. Es gibt einfach einen tollen Geschmack.

Mit Sahne, Ducca und einer Prise Zucker bekommst du auch einen Autoreifen zum schmecken.

Ich denke, dies sind die Gründe, warum es nicht so geschmeckt hat.
 
Das mag sein, ich habe die alten Autoreifen vor 2 Wochen entsorgt :-D

Ich denke ich muss mir das Ducca einfach mal bestellen, damit es nicht "wie bei Muttern" sondern "wie bei Frank" schmeckt :-)

Cheers,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten