• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenkeulen im Smoker

alwinf

Militanter Veganer
Hallo
Morgen will ich das hier in den Smoker schieben.
2 KG gefüllte Putenoberkeule und 1Kg Putenunterkeule.
Kann ich beide Teile gleichzeitig in den Smoker schieben,oder soll ich die
Unterkeule 1 Std. später rein schieben,damit sie gleichzeitig gar sind?
Wo messe ich bei der gefüllten Keule die KT?In der Mitte ist ja die Füllung.
Ist KT 88 C° ok?

Knoblauch-Basilikum Pesto und Zwiebeln.
keule1.jpg

Keine perfekte Bindung.:pie:
keule2.jpg


Links 1 Kg Putenunterkeule,schon ohne Knochen und Sehnen.
keule3.jpg


Werde vom Ergebniss berichten.
 

Anhänge

  • keule1.jpg
    keule1.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 2.359
  • keule2.jpg
    keule2.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 2.349
  • keule3.jpg
    keule3.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 2.301

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hab' ich nicht gesehen. Wenn keiner antwortet, musst du mal schubsen, bei hunderten neuen Beiträgen pro Stunde geht auch mal was verschüttet. Zum Thema:
Ich mache auch sehr gerne die Putenoberschenkel (in den Unterschenkeln sind mir zu viel Speichen drin). KT maximal 75°, kann natürlich sein, daß deine Füllung bzw. die Zwiebeln der Füllung noch nicht durch sind, wenn du die nicht vorgegart hast. KT natürlich nicht in der Füllung messen, sondern so nah dran wie möglich. Den Unterschenkel würde ich erst später drauflegen, oder du ziehst den Oberschenkel bis 75 und den Unterschenkel bis wasweißich...80 oder so und legst gleichzeitig auf.

So sieht Putenkeule mit KT 75 aus:

41739d1266171612-haxen-sonntag-tomatige-putenbeine-14anschnitt1.jpg
 
OP
OP
alwinf

alwinf

Militanter Veganer
Danke für den Tip.
Werde es wohl so machen.Habe schon alle Sehnen aus dem
Unterschenkel raus operiert.
Stellt man eine Schale mit Gemüse unter das Fleisch?
Ich lege Fleisch gleich in den Smoker.
Will es niedrig garen.Essen ca. 19.00 Uhr.
Werde berichten.
Was heißt schubsen?
 

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
Was heißt schubsen?

schubsen ist, wenn du einfach nochmal eien post in deinen beitrag sschreibs um das thema wieder nach oben zu holen.

aber dabei gilt die regel........zu häufig schubsen is auch nix! ;)

also eigentlich genau das was du mit deinem 2. post schon gemacht hast!
viel ervolg mit deinen t-rex haxn!


gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
alwinf

alwinf

Militanter Veganer
Habe mal gelesen daß Pute auf dem Smoker
gegen irgendwelche GSV Regeln verstößt.
Ist das so??
Aber Keule ist jetzt drin.Kleine Keule schieb ich gegen 15.00 Uhr rein.

Putenoberkeule gefüllt

pute1.jpg
 

Anhänge

  • pute1.jpg
    pute1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 2.200
Oben Unten