1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Putenrolle auf Ambri 480

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Widex, 17. Juni 2010.

  1. Widex

    Widex Metzger 5+ Jahre im GSV

    Hallo Gemeinde!

    Angeregt durch diese Aktion will ich es ähnlich versuchen - Pute ist mir bisher immer zu trocken geraten!

    Putenbrust, als Füllung getrocknete eingelegte Tomaten, milde Peperoni (ich Warmduscher :ja: ) und Schafskäse, gewürzt habe ich mit Chicken Rub.
    Die Patros-Würfel werde ich mir merken, die sind lecker!
    PutenrolleJuni (0).jpg



    Bacon flechten
    PutenrolleJuni (1).jpg



    Füllen, würzen, fesseln...
    PutenrolleJuni (2).jpg



    ...und ab ins Warme
    PutenrolleJuni (9).jpg



    Ich fahre das Ganze bei 170° bis KT 65°
    Die Zucchini-Streifen habe ich weggehauen - waren zu trocken.
    PutenrolleJuni (16).jpg



    Anschnitt...
    PutenrolleJuni (18).jpg



    Tellerbild: Das Fleisch ist schön saftig und der Bacon knusperte ordentlich.
    Beim nächsten Mal werde ich die Putenbrust nicht nur einmal, sondern Z-förmig schneiden. Dann dürfte mehr Füllung reinpassen.
    PutenrolleJuni (19).jpg




    Lecker wars! Mittagsgrillen im Garten rockt :mosh:
    Ich habe genießenderweise auf die geschaffte Arbeit geschaut und mich gefreut, dass zum Zeitpunkt der Vergrillung der größte Teil schon erledigt war.

    Grüße vom Südharz
    Tom


    Ach ja, fürs Abendbrot reichte es auch noch: Spieße auf die Schnelle.
    PutenrolleJuni (5).jpg



    Edit sagt: wie kriege ich die nicht benötigte Grafik aus dem Anhang raus? Über 'Anhänge verwalten' gehts nich...
     

    Anhänge:

  2. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Das rockt!!! :metal:
     
  3. DZett

    DZett Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So ... dann darf ich mich heute auch mal für diese wunderbare Inspiration bedanken! Wenngleich ich statt des Chicken Rubs auf Magic Dust (a la GSV) ausgewichen bin :grün:

    War ein wunderbarer Einstand für den ODC Porto in unserer Familie :happa:

    Als kleine Ergänzung sei gesagt: Ein einfacher, gemischter Salat mit gerösteten Pinienkernen ist das absolut perfekte Gegenstück !!!

    Cheers
    Dirk
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden