• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PWS – Der Portland-Windstopp

Ich habe Interesse an einem Windstopp

  • Ja

    Stimmen: 181 80,4%
  • Nein

    Stimmen: 12 5,3%
  • Ich habe immer noch keinen Portland, möchte aber auch mal was anklicken

    Stimmen: 32 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    225

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
It's blowing in the wind, der Portland ist aus.


Besonders ärgerlich, wenn die Flamme aus ist und weiter Gas ausströmt oder der Portland die Temperatur nicht hält.

Doch eine Lösung naht....

Der Portland-Windstopp ist ein Set aus 4 Metallplatten für den kleinen Portland, die mittels Magneten an den Füßen des El befestigt werden.


3 Platten sind geschlossen und eine, die für Vorne, hat Schlitze.

In Kürze folgt ein Bild an dieser Stelle, sobald der Prototyp da ist.


Wenn jemand Interesse hat, dann bitte an der Umfrage entsprechend teilnehmen.



Bei genügen Interesse, wird eine SB daraus.




Gruß


Humpadiedel
 
Hallo,

damit kommst Du "JETZT" da ich trotz halbwegs geschützter Lage (noch) am WE Probleme hatte habe ich Mo Abend mal etwas skizziert .....

ElFuego Seitenbleche.jpg




Mach hin ...
.... damit ich mir keine Gedanken mehr machen muß.

Preisprognosse gibt es von Dir schon ???

GrillGruß
 

Anhänge

  • ElFuego Seitenbleche.jpg
    ElFuego Seitenbleche.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 4.370
Evtl ein 5tes Blech als Fettauffangwanne möglich/sinnvoll? Aber wahrscheinlich nicht so "dicht" zu realisieren. Dripst ja potentiell hinten vorne und an den Füßen raus.

Sonst natürlich trotzdem auch dabei
 
Guten Morgen
ich habe bei meinem Portland auch schon einen Windschutz angebracht. Dafür habe ich 1,5mm Alublech genommen und schwarz lackiert. So sind jetz zwei seiten fix (geschraubt) zu und die Dritte Seite vorbereitet. Somit kann ich euch berrichten das Die Trapetzbleche sinvoll sind und funktionieren.


:mosh:
 
image.jpeg
Hallo

Hab den Windschutz noch nicht extra fotografiert. Das werde ich aber gerne nachholen. Morgen mach ich auswärts ein Kistenbratl. Wenn es nicht allzuspät wird mach ich sie abends


Ein wenig sieht man auf einem Foto vom Grillplatz Projekt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 4.109
image.jpeg
image.jpeg
Hallo

Ist gestern später geworden




Deswegen heute erst die Fotos
Die Blechschrauben Tausche ich noch gegen Stiftschraube mit Flügelmutter (oder so ähnlich)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Für einen verbesserten Rauchabzug habe ich ein Aluflexrohr mit Regenschutz montiert. Dieser verhindert auch das der Rauch Unters Dach geht und kann in jede Richtung gebogen werden



image.jpeg

Ich hoffe das die Bilder irgendwie brauchbar bzw hilfreich sind

Lg
Aus Niederösterreich
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,6 KB · Aufrufe: 4.064
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 4.116
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 4.077
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,7 KB · Aufrufe: 4.121
  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 4.064
Ist schon cool mit den Blechen, aber ist es nicht vielleicht einfacher, diese mit flachen neodymmagneten zu befestigen ??

Nur so eine Idee von mir, die gibt es ja auch zum kleben

Gruß Michi
 
Ähm, genau so ist es gedacht (siehe Post 1).

Gruß
Humpadiedel
 
Ist sicher eine gute Befestigungsmöglichkeit wie oben beschrieben - Muss ehrlich zugeben das ich darauf selber nicht gekommen wäre. Da ich nun aber schon die Löcher gebohrt habe werde ich sie aber auf die Flügelmutter bzw Schrauben (Mit eingepressten Gewindebüchsen) umbauen.
Aus Erfahrung sollten sie für die Reinigung auf jedenfalls einfach zu entfernen sein. (Mein Big El ruht ja uf einen kleinen Sockel und ich kann ihn alleine nur schwer bewegen)

Wenn ich den Windschutz neu fertigen würde dann jedenfalls die Magnet Variante von Humpadiedel
 
Der besondere Anspruch kommt durch die Anordnung der Beine beim kleinen Portland.
Die stehen nämlich nicht in einer Linie zueinander und sind angeschrägt.
Der arme Arbeiter an der Kantbank wird kotzen.

Gruß
Humpadiedel
 
Aber Profi am Werk spornt so Dinge immer an

Und wenn die Maschine einmal eingestellt ist ist es egal wieviel
 
Naja, der Mensch, der die UH abgekanten musste, tat mir schon leid. 400x so ein Teil, möchte ich nichtcmachen...

Gruß
Humpadiedel
 
Ist zwar eintönige Arbeit aber als gelernter Maschinenschlosser kann ich behaupten das man die Abkantpresse einmal einen Abstand einstellt und dann nur noch ein Stück nach dem anderen abkantet. Pro Stück 20-30 Sekunden pro Bug.

Bin leider nicht mehr aktiv in einer Produktion tätig. Nur mehr zuhause für kleine Verbesserungen am Grillgerät
Deswegen kann ich keine SB erzeugen. Wenn sich keiner findet mach ich euch aber einen Prototyp für den kleinen
 
Hallo,

habe zwar erst seit kurzem den Portland und erst einen Longjob (5 kg PP vom Landschweinnacken) gemacht, aber dabei ist der Brenner 3-4x ausgeweht worden. Passierte zum Glück nicht nachts.
Will sagen: Bin sehr an einer Lösung des Windproblems interessiert.
:thumb2: @Humpadiedel

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten