• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Q220 und Warmhalterost

ycfk

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillsportler,

ich ziehe auch bald um und habe dann eine Wohnung mit Balkon :) Dort kann dann prima gegrillt werden. Außerdem soll mein Sportgerät dann auch bei Wochenendausflügen zum campen mit, d.h. einigermaßen platzsparend und ohne viel Aufwand ins Auto passen.

Beim lesen hier habe ich gelernt dass ein Grill nie zu kleine sein kann und da ich auch das ein oder andere Beer Can Chicken zubereiten möchte dachte ich an den Weber Q220. Auf der Terasse bekommt er dann einen Ikea Grillwagen und im Outdoor-Einsatz grillt er dann direkt auf der Wiese.

Für Baguettes oder Gemüse hätte ich aber gerne einen Warmhalterost als Zuberhörteil. Gelegentlich findet man den Warmhalterost der für den Q300 gedacht ist auch bei Angeboten für den Q220:

Yatego - Weber Q220 blackline
Weber | Warmhalterost | Q 220 - 320 | 6512 | Ersatzteil bei eBay.de: Zubehör (endet 29.06.10 11:47:37 MESZ)

Hat das schon jemand von euch ausprobiert ob das wirklich passt? Nicht dass ich mich dann doch noch nach einer Alternative für den Q220 umsehen muss.

Viele Grüße und :durst:!
 

emettbrown

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo und guten Abend,
hab mich zwar hier noch nicht vorgestellt, aber die Frage kann ich beantworten, weil ich es beim Händler ausprobiert habe:
Nein, der Warmhalterost vom Q320 passt nicht ohne weiteres. Der Deckel geht nicht zu, auch wenn das Teil genau in der Mitte steht, weil der Rost doch relativ hoch ist.
Aber: lasst Dich nicht verunsichern: Ich denke mit dem 220'er ist man schon recht gut gerüstet. Vielleicht passt der Warmhalterost vom 57'er One Touch Gold? Ich glaube da gab es mal hier einen Beitrag. Ansonsten könnte man die Beine des Warmhalterosts auch kürzen, wenn kein Hersteller etwas passendes anbietet.
MfG
 
OP
OP
Y

ycfk

Militanter Veganer
Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!
Ich habe gleich nach dem Threat mit dem OTG57 gegoogelt. Hier ist der Link für Mitleser:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/warmhalterost-fuer-den-q300.93230/

Werde morgen zu Obi fahren und schauen ob so ein Rost vorhanden ist. Natürlich schreibe ich euch dann ob der Warmhalterost passt.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
 

Baumi

Militanter Veganer
Sorry wenn ich mich einfach so hier mit rein häng...
Gibts so nen Warmhalterost auch passend für 48er Gas-Kugelgrills von ODC? Für die kleinen Weber Holzkohle-Kugeln hab ich keinen gefunden...
 

Gawain

Militanter Veganer
@ ycfk

Und? Hast dus zu Obi geschafft? Gibts Neuigkeiten? Würd mich als frischgebackener Q220-Besitzer ebenfalls brennend interessieren. Denn ein Warmhalterost fehlt mir entsprechend auch noch...

*dankbar für ne Info*

Gawain
 
OP
OP
Y

ycfk

Militanter Veganer
Nabend zusammen,

Ich war heute bei Obi leider nicht so erfolgreich wie gewünscht. Es gab zwar den Warmhalterost des OTG 57 aber der Q220 war leider verkauft. Deshalb konnte ich nur testen ob der Warmhalterost in die anderen Weber Grills passt.

Beim Q300 gibt es erwartungsgemäß keine Probleme - aber beim Q200 lässt sich der Deckel nicht vollständig schließen da der Warmhalterost einige wenige Zentimeter zu hoch ist.

Da der Q220 angeblich 2 cm höher ist könnte der Warmhalterost genau passen. Aber dies ist nur eine Vermutung.

Ich tendiere aber dazu nach einer Alternative zu den beiden Warmhalterosten zu suchen. Ich vermute nämlich dass hohes Grillgut wie z.B. ein Baguette gar nicht auf den sehr hohen Warmhalterost passt und am Deckel anstößt.

Mal sehen ob es hier auf einen Eigenbau mit Kuchengitter hinausläuft. Ist wesentlich billger und ich habe Spaß dabei :) Eventuell pimpe ich auch meinen Grilliput (Holzkohlegrill GRILLIPUT klein zusammenlegbar) und nutze diesen als Warmhalterost. Den kann man nämlich schnell zerlegen und prima reinigen. Aber vielleicht hat ja jemand im Forum eine viel bessere Idee :worthy:

Viele Grüße!
 

Baumi

Militanter Veganer
Danke ycfk - ich selber hab nix für den 48er gefunden.
LG
 
Oben Unten