• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

q300 oder Spirit 310

herrdv

Militanter Veganer
Hallo, ich bin schon lange bei euch zu besuch und habe bis heute nicht an der Tür klopfen wollen. Aber jetzt muss ich euch bitten mich reinlassen und einige Fragen antworten.

Ich habe Frau u. 2 Kinder (1 und 5). Bis jetzt mit "Aldigrill", habe ich die Nase von den Lavasteinchen voll und möchte ein "echter" gasgrill. Und habe, nach langen lesen, die Wahl auf 2 beschränkt: Ein q300 oder ein Spirit 310.

Ich grille relativ selten (3-4 Male/monat) für Familie oder Freunde, aber schätze's oft mein Fleisch oder die Sardinen für Mittags am Grill vorbereiten, das ganze Jahr über.

Was denkt ihr, wäre die beste Wahl.
 

pezibaer

Grillkaiser
Herzlich willkommen.

Q300 und Spirit 320 sind beides keine schlechten Geräte wie auch der ODC Ascona, welcher auch in dieser Preiklasse liegt. Hängt jetzt sehr stark davon ab was du vorwiegend grillen willst. Nachdem du nur sehr selten grillst tipp ich mal auf den klassischen Direktgriller, da geht die Tendenz zum Q. Hast du vor regelmäßig indirekt zu grillen dann geht die Tendenz zum Ascona.. der Spirit verbindet beides.. kommt aber in keiner der 2 Kategorie an die Leistung der anderen 2 heran wie auch die Qualität wie man schon ein paar mal gelesen hat.

So richtig Falsch kann man aber mit keinem der drei etwas machen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Den Aldi Lavasteingrill aus diesem Jahr kannst Du durch eine Rückrufaktion übrigens zurückgeben.

Als Direktgrill würde ich den Q320 empfehlen und für größtenteils indirekte Sachen den ODC Ascona.
Wie pezibaer schon schrieb kannst Du mit den Grills nicht viel falsch machen.
Als Alternative vielleicht mal den ODC Brisbane 4B ansehen..
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mach Steaks.

Der Q macht so schöne Streifen...8-)
 
Oben Unten