1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Q300 Zündung defekt?

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von supersear, 30. April 2015.

  1. supersear

    supersear Militanter Veganer

    Bei meinem Weber Q300 funktioniert plötzlich die Piezo-Zündung nicht mehr. Der Anzündknopf läßt sich ohne Wiederstand durchdrücken, normalerweise drückt man ja gegen Ende fester und dann "klackt" es. Ich kann so auf Anhieb keinen Fehler finden und ich habe leider auch weder hier im Forum noch via Google darüber etwas gefunden.

    Ich dachte, dass die mechanischen Piezo-Zündungen ziemlich unkapputbar sind? Das Ersatzteil kostet ja über 30 Euro....?!

    Habt ihr einen Tipp?
     
  2. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    batterie gecheckt ???? bzw deren halterung ???
     
    Grillomat 5000 und Broiler83 gefällt das.
  3. OP
    supersear

    supersear Militanter Veganer

    Der mechanische Zünder hat ja keine Batterie... die Anschlüsse hab ich geprüft, sieht alles gut aus. Ich habe ja ein paar Stunden vorher auch gegrillt, wollte dann nochmal Starten und jetzt geht nix mehr...
     
  4. Broiler83

    Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    You made my day!
     
  5. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

  6. Bainit

    Bainit Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Moin,
    ohne Widerstand drücken, klingt für mich ebenfalls nach defekt.
    Und da es eh hin ist, kann man auch mal versuchen es zu öffnen. Vielleicht ist da drin nur irgendetwas aus einer Führung gesprungen.
    Gruß, Sebastian
     
  7. Grillomat 5000

    Grillomat 5000 Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Weiß jemand von euch zufällig wo man die elektrischen Zünder herbekommt?
    Die werden ja denk ich auch nicht von Weber hergestellt oder?
     
  8. OP
    supersear

    supersear Militanter Veganer

    Seltsam, dass das Problem anscheinend sonst kaum oder nie auftritt?! Danke für den Link, da ist ein Preisunterschied von fast 30 Euro zum Weber Original-Teil!?!

    Ich schließe mich mal der Frage von Grillomat an, denn wenn ich hier schon Ersatz beschaffen muss, dann könnte man ja gleich auf den elektrischen Zünder umsteigen. Aber der wird bei Weber auch nur vergoldet angeboten ;-)
     
  9. MrOle1988

    MrOle1988 Dauergriller 5+ Jahre im GSV


    Also mein Q3200 Black line hat eine Batterie in der Zündeinheit!! Oder hat der Q 300 eine andere Zündung als meiner???

    IMAG1495.jpg



    Bild aus der bedienungsanleitung....hab keine Lust in den Keller zu laufen:-)
     
  10. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    mein 220er eben auch .. da hab ich wohl das kitzekleine wort piezo überlesen :o
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden