• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 Zündung defekt?

supersear

Militanter Veganer
Bei meinem Weber Q300 funktioniert plötzlich die Piezo-Zündung nicht mehr. Der Anzündknopf läßt sich ohne Wiederstand durchdrücken, normalerweise drückt man ja gegen Ende fester und dann "klackt" es. Ich kann so auf Anhieb keinen Fehler finden und ich habe leider auch weder hier im Forum noch via Google darüber etwas gefunden.

Ich dachte, dass die mechanischen Piezo-Zündungen ziemlich unkapputbar sind? Das Ersatzteil kostet ja über 30 Euro....?!

Habt ihr einen Tipp?
 
batterie gecheckt ???? bzw deren halterung ???
 
Der mechanische Zünder hat ja keine Batterie... die Anschlüsse hab ich geprüft, sieht alles gut aus. Ich habe ja ein paar Stunden vorher auch gegrillt, wollte dann nochmal Starten und jetzt geht nix mehr...
 
Moin,
ohne Widerstand drücken, klingt für mich ebenfalls nach defekt.
Und da es eh hin ist, kann man auch mal versuchen es zu öffnen. Vielleicht ist da drin nur irgendetwas aus einer Führung gesprungen.
Gruß, Sebastian
 
Weiß jemand von euch zufällig wo man die elektrischen Zünder herbekommt?
Die werden ja denk ich auch nicht von Weber hergestellt oder?
 
Seltsam, dass das Problem anscheinend sonst kaum oder nie auftritt?! Danke für den Link, da ist ein Preisunterschied von fast 30 Euro zum Weber Original-Teil!?!

Ich schließe mich mal der Frage von Grillomat an, denn wenn ich hier schon Ersatz beschaffen muss, dann könnte man ja gleich auf den elektrischen Zünder umsteigen. Aber der wird bei Weber auch nur vergoldet angeboten ;-)
 


Also mein Q3200 Black line hat eine Batterie in der Zündeinheit!! Oder hat der Q 300 eine andere Zündung als meiner???

IMAG1495.jpg


Bild aus der bedienungsanleitung....hab keine Lust in den Keller zu laufen:-)
 

Anhänge

  • IMAG1495.jpg
    IMAG1495.jpg
    131 KB · Aufrufe: 2.757
mein 220er eben auch .. da hab ich wohl das kitzekleine wort piezo überlesen :o
 
Zurück
Oben Unten