• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quadratische Sandwich Buns

Spezibaron

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Quadratischen Buns.

Leider bin ich der absolute NICHT Bäcker und traue mir nicht zu diese selber herzustellen.

Kann mir evtl jemand einen Tipp geben bzw weiß jemand wo ich diese kaufen kann.

So sehen die Dinger aus. (sry für die schlechte Qualität)

IMG_20190327_022259.jpg


Danke schonmal für eure Unterstützung.

Grüße aus Süddeutschland
 

Anhänge

  • IMG_20190327_022259.jpg
    IMG_20190327_022259.jpg
    353 KB · Aufrufe: 575
Noch nie gesehen. Aber davon ab ist selber backen garnicht so schwer.
 
Kaufen? Nein. gebacken hat die @Ceterum Censeo und ich hab sie auch schon nachgemacht.
Vielleicht findest Du irgendwo welche, wenn Du mit dem Suchbegriff "new england hot dog bun" suchst.



Dietmar hatte hier mal die Dinger vorgestellt: klick


Das hilft mir doch schonmal weiter.
Wusste nichtmal wie die Dinger heißen, konnte deshalb nicht effizient suchen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße
 
Deutschland, das Bäckerland, ist eine Wüste, was gute Hotdog- und Hamburgerbuns (und noch schlimmer Sandwich Rolls) angeht. An dem Tag, wo es hier Martin's Potatoe Rolls gibt, schmeiß ich ein Fass. Bis dahin bleibt nur selber backen - was glücklicherweise total einfach ist
 
Hallo @Spezibaron

ich gehe davon aus, dass es sich dabei um so ein Rezept handelt:
https://www.hanumakocht.at/2018/12/21/super-weiche-milchbrötchen-watteröllchen-süß-oder-herzhaft-pamuk-rolnice-najmekše-mliječne-rolnice-slatke-ili-slane-kruščići-zemičke/

Bei dem was ich auf Deinem Bild erkennen kann/möchte, wurden 3 Röllchen in eine spezielle Backform gegeben und sehr wahrscheinlich mit Deckel gebacken. Vielleicht auf eine längere Form und dann wurden immer 3 davon abgetrennt.

Das Rezept habe ich schon einmal nachgebastelt und war begeistert. Als Sandwich sicher super aber als Bun kann ich es mir nicht vorstellen.

Leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Sorry

Nachtrag:
Wenn Du den Zucker bei diesem Rezept auf einen Teelöffel reduzierst (statt 3 EL) dann ist es ganz sicher ein ganz toller Bun. Wäre ein Test wert.

Kommt mit der Änderung auf meine ToDo Liste. Vielleicht werde ich auch weniger Buttern nehmen und zusätzlich mit einem Ei arbeiten.
 
Hallo,

kann man die Dinger evtl. in einem Subway kaufen?

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten