• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualität Metro Fleisch?

Ich hatte jetzt die Tage das Angebot arg. Filet für ca. 25 Euro das Kilo genutzt. Das war das erste Mal, dass es wirkich schlecht schmeckte. Es hatte diesen metallischen Geschmack. Ich habe schon oft das dieses Filet gekauft und war immer begeistert. Aber wie man sieht, kann man auch mal Pesch haben :)
Ich werde jetzt auch mal dieses brasil. Filet probieren, nachdem mir das brasl. Picanha so gut geschmeckt hatte.
 
Auch ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit den Metro-Hüften gemacht.
Aber was ist daran auszusetzen, dass man (als Nicht-Metzger) hier lernt, wie man die Hüfte fachgerecht schneidet? Ziemlich überheblicher Spruch, finde ich zumindest ...


Hi,

ganz simpel und einfach, hier werden Bewertungen abgegeben, die ohne jedes Fachwissen entstanden sind .... am Ende soll man Steakhüfte auch noch marinieren damit sie nicht so zäh ist .... phantastisch.

Muss doch wirklich nicht sein, einfach mal fragen warum eine Hüfte so fest sein könnte, dann kommen schon hilfreiche Antworten, einfach mal Steakhüfte in die Suchfunktion eingeben hilft vielleicht auch ein bischen weiter - so einfach könnte es sein.
 
Ähnlich im Raum Stuttgart. Hatten 20kg reserviert, sind aber 25 geworden. Ware war jedoch sehr schnell ausverkauft. Ohne zurücklegen keine Chance! Habe jetzt 8,3kg im Gefrierschrank liegen [emoji41]
 
Die Metro hat jetzt das Simmenthaler Rinderfilet für 28,88 Euro/KG im Angebot. Zum Vergleich, Gourmetfleisch verkauft das Kilo für 64,90 Euro. Ich habe noch kein Simmenthaler Beef probiert. Allerdings bin ich zum Skifahren oft in Österreich und esse hin und wieder draußen. Die Fleischqualität ist dort meistens sehr gut. Ich denke ich werde das mal probieren :)
 
Ich habe schon mehrfach die argentinische Steak Hüfte und bin immer zufrieden gewesen.
Die Filets waren auch super, dass brasilianische bringt zwischendurch mal ein bisschen abwechslung rein.
Das US habe ich noch nicht gekauft, weil das Filet zu teuer ist und die Hüfte so extrem Fettig aussieht.
Kann mir jemand mehr zum US Hüfte erzählen? muss ich da auch die Sehne heraus schneiden? oder kann ich die Steaks einfach so zuschneiden?
 
Hatt jetzt mal das teure US Flank Steak. Das war wirklich richtig gut, aber auch richtig teuer...Australisches ENtrecote ebenfalls gut.Jetzt hab ich irisches gekauft, aberr noch nicht probiert.
 
Ich habe schon mehrfach die argentinische Steak Hüfte und bin immer zufrieden gewesen.
Die Filets waren auch super, dass brasilianische bringt zwischendurch mal ein bisschen abwechslung rein.
Das US habe ich noch nicht gekauft, weil das Filet zu teuer ist und die Hüfte so extrem Fettig aussieht.
Kann mir jemand mehr zum US Hüfte erzählen? muss ich da auch die Sehne heraus schneiden? oder kann ich die Steaks einfach so zuschneiden?

Hi,

*fettige* Hüfte bringt doch gerade Geschmack, vergleiche doch ein mal .....

Natürlich hat auch US-Hüfte eine Sehne, ich hoffe die Frage ist ernst gemeint.

Einfach so zuschneiden ist bei einer Rinderhüfte nicht möglich, Erklärung in diesem Video


.


Viel Erfolg.
 
danke für das video. ich muß mal gleich meine messer auf den nassteinen etwas pflegen;-) so muß das aussehen, wenn man schneidet....
 
@Maffin, das sind stinknormale Messer aus dem Fleischerbedarf. Wenn Du die schnell sauscharf haben willst such mal nach Graef Messerschärfer. Da steck ich natürlich nicht die Nobelklingen rein, aber in 15 sec. mal schnell abziehen.... kostet Fingerkuppen ;-) .
Viele Grüße
Peter
 
deraaf: das war mir schon klar...;-)! es gin mir darum, daß -egal was für ein messer- auch schön scharf gehalten werden muß. ich war etwas faul zuletzt... nassteine brauchen etwas mehr zeit, dafür kann man dann eben auch sushi machen.
 
Super Video!! Danke.
So lernt man immer wieder was dazu.
Wenn ihr die Rohen Stücke habt, mariniert ihr sie vor dem grillen?
 
Ich mariniere nur, wenn der Eigengechmack des Fleisches nicht so toll ist. Ansonsten nur Salz und Pfeffer. Manchmal mal noch ein wenig Wagyu Fett :)
 
Zurück
Oben Unten