• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsunterschied Napi LE(X) zu Genesis?

Jepp, genau so.
Service kenn ich nicht
die vielen Features und deren Verarbeitung hab ich am Samstag gesehen.
für mich ist dadurch klar - keine 1400 Euros hierfür
 
Genesis ! Geh zu einem Händler der beides führt! ich kenne beide Geräte aus der Praxis und naja habe auch mit beiden so meine Erfahrungen gemacht und würde nun jedem zu Genesis raten ! Die ganzen Nappa fans werden mir da sicher nicht recht geben ! Ich fine die solide Verarbeitung spricht einfach für den Genesis !
 
Genesis ! Geh zu einem Händler der beides führt! ich kenne beide Geräte aus der Praxis und naja habe auch mit beiden so meine Erfahrungen gemacht und würde nun jedem zu Genesis raten ! Die ganzen Nappa fans werden mir da sicher nicht recht geben ! Ich fine die solide Verarbeitung spricht einfach für den Genesis !
Klingt fundiert.. Wie siehts mit Haubenhöhe, Backburner und Rosten aus?
 
Haubenhöhe ! Ja also so oft mache ich keine Gans und wo ich dann noch einen Vorteil habe naja muss man mal abwägen ! Edelstahroste kosten 159 euro mit gbs ! Momentan ist es ja so das die locker beim preis mit machbar wären! Den Backburner finde ich eh widersprüchlich! die billigen Keramikdinger bekommst du auch schon beim 600 euro billig grill oder Grand hall ! ich finde für den Genesis sprechen Verarbeitung und Alu Guss Wanne und der wertige Deckel ! Schau dir mal den Prestige an der hat keinen Keramik back burner und eine Alu Guss Wanne und den Flammschutz so konzepiert wie beim weber ! ich denke das erklärt alles !
 
Haubenhöhe ! Ja also so oft mache ich keine Gans und wo ich dann noch einen Vorteil habe naja muss man mal abwägen ! Edelstahroste kosten 159 euro mit gbs ! Momentan ist es ja so das die locker beim preis mit machbar wären! Den Backburner finde ich eh widersprüchlich! die billigen Keramikdinger bekommst du auch schon beim 600 euro billig grill oder Grand hall ! ich finde für den Genesis sprechen Verarbeitung und Alu Guss Wanne und der wertige Deckel ! Schau dir mal den Prestige an der hat keinen Keramik back burner und eine Alu Guss Wanne und den Flammschutz so konzepiert wie beim weber ! ich denke das erklärt alles !
Der Summit hat auch einen Keramikbackburner. Der Deckel des Lex hat den Rollhaubenmechanismus dadurch wirkt er leichtgängig und für den Laien billig weil er weniger wiegt beim heben. Für nochmal 170 Euro Roste den Grill pimpen? Naja. Die Flammabweiser des Lex funktionieren und wer marinierte Schweinenacken ankohlen will braucht eigentlich kein Gasgrill in der Preisklasse. Das lässt sich mit abtupfen und etwas Köpfchen deutlich besser Grillen. (Auf beiden Grills)
Mit dem Backburner lässt sich mehr machen als Ente und Huhn. Gerade bei der allseits beliebten Pizza erzielt man damit tolle Ergebnisse. Und dank der hohen Haube passt auch ein Lamm, Ferkel oder Zicklein rein.
 
Ich für meinen Teil finde den LEX deutlich zu klapprig.
Wenn ich viel Geld hinblättern darf, würde ich eher auf Qualität als Quantität setzen
Ich will den LEX nicht schlecht reden. Is ein schönes Sportgerät.

Für mich jedoch ist er definitiv nichts.
Meine Meinung.
 
Die Entscheidung zwischen 2 oder mehr Grillherstellern, ist die gleiche wie beim Autokauf. Man entscheidet sich für ein gefälliges Design, entsprechender Ausstattung und nätürlich dem, was man für dieses Spielzeug (Grill genauso wie Auto) ausgeben will und kann. Zum Teil entscheiden die Verkäufer noch mit (wenn man eine gute, fundierte Beratung bekommen hat und einem der Verkäufer auch noch sympathisch ist).
 
das Ferkel will ich sehen =D ich stehe mehr auf fette Ferkel! Beim summit sitzt der aber im 45 grad Winkel ! Es ist ja auch nur meine Meinung !
Du bist da sicher besser Informiert! Ich mein ich beschäftige mich damit auch nur 160 Stunden im Monat ! Um deinem (fundiert) Kommentar nochmals einen Anstoss zu geben !! Aber mal back to topic der Genesis ist Preiswerter warum reden wir hier über marketing preise?
 
Du bist DER Händler. Der Weber ist billiger meinst? Weil er kein Backburner, kein Edelstahlrost und einen Seitenbrenner hat der einem campingaz 15 Euro Brenner in nichts voraus ist? Das gute beim Genesis ist die Garantie und die Brenner Abdeckungen, sonst lieber ein Summit.
 
Besitzt du einen LEX oder warum fühlst du dich so angegriffen? Ich sagte doch bereits du hast recht ! Zu deiner Information 1449 ist weniger als 1499 ! und es geht hier um den Qualitativen unterschied ! schau doch mal worum es hier in diesem Tonic eigentlich geht ?! Aber danke für die Zusammenfassung !
Und ja ich bin Händler ! Und ich bin total unbefangen ich führe beide Modelle ! Und du kannst hier noch so viel erzählen ich bleibe bei meiner Meinung !
 
Ich für meinen Teil finde den LEX deutlich zu klapprig.
Wenn ich viel Geld hinblättern darf, würde ich eher auf Qualität als Quantität setzen
Ich will den LEX nicht schlecht reden. Is ein schönes Sportgerät.

Für mich jedoch ist er definitiv nichts.
Meine Meinung.

Materialqualität: Klapprig trifft es, dazu noch scharfe Kanten und Grate.
Auch die Kontruktion überzeugt mich nicht. Viele Luftschlitze und ein Scheunentor hinten.
Da werden also zuerst KWs durch die Schlitze gejagt und für Oberhitze und Steaks braucht man denn Infrarotbrenner zusätzlich?

Aber: It's not a bug - it's a feature!
 
Materialqualität: Klapprig trifft es, dazu noch scharfe Kanten und Grate.
Auch die Kontruktion überzeugt mich nicht. Viele Luftschlitze und ein Scheunentor hinten.
Da werden also zuerst KWs durch die Schlitze gejagt und für Oberhitze und Steaks braucht man denn Infrarotbrenner zusätzlich?

Aber: It's not a bug - it's a feature!

Sorry, dass ich das hier nochmal hochziehe. Aaaaber... Der Lex hat definitiv kein Scheunentor. Er wird wesentlich heißer als meine beiden Weber Spirits, die ich vorher hatte und das mit den Steaks und der Oberhitze ist, mit allem Verlaub, ebenfalls Quatsch!

Kritik ist schön und gut, aber bitte richtig, objektiv und sachlich.
 
Sorry, dass ich das hier nochmal hochziehe. Aaaaber... Der Lex hat definitiv kein Scheunentor. Er wird wesentlich heißer als meine beiden Weber Spirits, die ich vorher hatte und das mit den Steaks und der Oberhitze ist, mit allem Verlaub, ebenfalls Quatsch!

Kritik ist schön und gut, aber bitte richtig, objektiv und sachlich.

Kann ich auch so unterschreiben, das Scheunentor betrifft nur den Unterschrank, da hat's mir allerdings schon den Regen reingetrieben wenn der Wind ungünstig kam, trotz Abdeckung!

Zum Thema Hitze kann ich nur sagen, der wird gut heiss und auch ziemlich schnell!

Was die Verarbeitung betrifft kann ich auch nur teilweise zustimmen, klapprig würde ich nicht sagen, stellenweise unsauber verarbeitet, teilweise billige Materialien und nicht dem entsprechend, was ich mir in der Preisklasse vorstelle trifft's (in meinem Fall) da eher.

Hauptsache es kommt was essbares drauf

:kugel:

Grüße aus der Pfalz
 
Sorry, dass ich das hier nochmal hochziehe. Aaaaber... Der Lex hat definitiv kein Scheunentor. Er wird wesentlich heißer als meine beiden Weber Spirits, die ich vorher hatte und das mit den Steaks und der Oberhitze ist, mit allem Verlaub, ebenfalls Quatsch!

Kritik ist schön und gut, aber bitte richtig, objektiv und sachlich.

1. ) Um finanziell vergleichbar zu bleiben, musst Du schon mit Genesis vergleichen, nicht mit dem Spirit.
2.) Ich kann mir nicht helfen. Für mich ist der Lex einfach eine schepprige Blechbüchse. Ich weiß nicht ob sich da der Werkzeugmacher in mir, der Maschinenbauer oder der Qualitätsmensch mehr sträubt.
Auf alle Fälle habe ich meine Erfahrungen mit ODC, Napoleon und Weber gesammelt und Napoleon schau ich mit dem A...nicht mehr an. Und mein Napi war, im Vergleich zum Lex, echt massiv gebaut.
 
Über die Qualität und Verarbeitung, kann man diskutieren. In diesen Punkten möchte ich Dir auch gar nicht all zu sehr widerspreche, auch wenn ich manches nicht so kritisch sehe wie du. Aber es stimmt einfach nicht, dass der Grill nicht richtig heiß wird. Ich hatte bislang noch keinen Grill, der so eine Leistung gebracht hat wie der Lex. Der Vergleich mit meinen Spirits bezog sich auch nicht auf die Verarbeitung, sondern auf die Leistung.
 
Zurück
Oben Unten