• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mäuseschwänze

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
angefixt von @Denni ´s Mäuschen an Silvester musste ich die heute mal nachbauen


Teig angerührt

500 g Mehl 550
500 g Magerquark
240 g Zucker
1 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker
1 P. Tonkazucker
6 Eier
1 Prise Salz
IMG_20210109_143949.jpg

IMG_20210109_195138.jpg

IMG_20210109_160107.jpg

an der Form muss ich noch etwas arbeiten Sabine @Bienenkönigin Steffen @sollinggrill was sagen die Profis?
IMG_20210109_160038.jpg

obwohl, so lassen sie sich sehr schön anfassen
IMG_20210109_153736.jpg

vielleicht muss ich mir nur einen neuen Namen einfallen lassen :hmmmm:

Danke Uwe @Röstwurst , Mäuseschwänze ist echt viel passender, als Quarkbällchen :ola:

Danke fürs rein schauen, bleibt alle schön gesund!
 
Schon wieder etwas Süßes, heute stellen mir alle Bilder von Mehlspeisen auf den virtuellen Tisch ... ich nehm dann so 1, 2, 3, 4, ... einfach einen Teller voll :-)

Schön sind sie geworden Tom!

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Klasse...die Dinger sind einfach lecker. Wir machen die auch hin und wieder, meistens schaffen wir es nicht die am Tisch zu essen...die gibt's gleich am Grill kurz nach dem abkühlen :thumb1:
 
Waren bestimmt lecker die "Mäuseschwänze", :thumb2:


... für mich etwas zu süß :fahne:
 
Klasse Tom , habe ich mich letzte Woche auch dran versucht .. 😅
 
:o Tom jetzt machst Du auch noch in süß und das sieht lecker aus:thumb2:.

Ich kenne das als Quarkkeulchen bzw. Kräbbelchen. Ich werde morgen mal zu meiner Mutter sagen, dass sie mal wieder Mäuseschwänze machen soll.
Auf das fragende Gesicht bin ich jetzt schon gespannt:D.
 
Klasse Tom!
Nehm ich alle :sabber:
 
angefixt von @Denni ´s Mäuschen an Silvester musste ich die heute mal nachbauen


Teig angerührt

500 g Mehl 550
500 g Magerquark
240 g Zucker
1 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker
1 P. Tonkazucker
6 Eier
1 Prise Salz
Anhang anzeigen 2412469
Anhang anzeigen 2412374
Anhang anzeigen 2412375
an der Form muss ich noch etwas arbeiten Sabine @Bienenkönigin Steffen @sollinggrill was sagen die Profis?
Anhang anzeigen 2412377
obwohl, so lassen sie sich sehr schön anfassen
Anhang anzeigen 2412378
vielleicht muss ich mir nur einen neuen Namen einfallen lassen :hmmmm:

Danke Uwe @Röstwurst , Mäuseschwänze ist echt viel passender, als Quarkbällchen :ola:

Danke fürs rein schauen, bleibt alle schön gesund!
Sieht doch Top aus...sind die Mäuse ausgeweidet ??🤪🤪🤔👍
 
Die sehen top aus, Tom!
Meine Oma macht die auch immer, Kräppelchen!
Genial und garantiert Diät!
 
Sehen super aus. Hätte ich jetzt auch Lust drauf. :sabber:

Ich kenne die als Quarkbällchen.


Ich kenne das als Quarkkeulchen bzw. Kräbbelchen.
Quarkkeulchen kenne ich nur von meinem GöGa, der gebürtiger Sachse ist. Die werden mit Kartoffeln und Quark gemacht und sind flach und werden in der Pfanne gebraten.
 
...geil! Da mach ich mir mal ein Eselsohr dran... :D

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten