• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quellkartoffel mit Dupp-Dupp

wursthansel

Godfather of Handkäs
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
das Gemüse vom Samstag musste verarbeitet werden. Also Pellkartoffel mit Quark. Quark mit Schmand vermischen.
Schnittlauch, Petersilie dazu. Salz und Pfeffer. Kartoffel mit den Dillblüten " Kronor Dill " kochen.
20230704_190927.jpg
20230704_190902.jpg
20230704_190951.jpg

Angebratene Schinkenwürfel.
20230704_190917.jpg
20230704_194016.jpg
20230704_194724.jpg

20230704_194733.jpg

Salat gabs auch noch.
20230704_194816.jpg

Ich kann leider kein Video einfügen.
Adam und die Mickys. Quellkartoffel und Dupp Dupp.
Den Rest gibst im Herbst.
Gruß Wursthansel

Voll geil Eckhard 🤤

Scho guad,so a paar Kartoffeln mit Quark und Schmand 👌 Und die Dillblüten sind auch wieder am Start 🤘 Einfach a runde Sache Eckhard 🤤

Dupp Dupp 😇, genial!

Schön farbenfroh :) gefällt mir. Einfach aber gut.
Bei uns hier im Ort sind "Kweldenne mit Dubbdubb" Kartoffeln mit Butter und Salz zum drin dubben. Das von dir läuft eher unter "Kweldenne mit Madde" wobei "Madde" eigentlich Quark umschreibt, aber in der Umgangssprache für alle möglichen cremigen Milchprodukte hergenommen wird.
Ende der lokalen Mundartexkursion :D

:::Sabber:!: so ne Portion Erdäpfl könnt ich jetzt auch vertragen :messer:
yummi yummi :anstoޥn:

Voll geil Eckhard 🤤
Danke Daniel.
Wäre mal wieder an der Zeit Quellkartoffeln un Dupp-Dupp zu machen. :wiegeil:
Dann mal los.
Und die Dillblüten sind auch wieder am Start
Das waren aber die letzten.
Dupp Dupp 😇, genial!
Stimmt. Einfach und gut.
Ende der lokalen Mundartexkursion :D
Danke. Da gäbe es wahrscheinlich noch dutzende andere Bezeichnungen.
so ne Portion Erdäpfl könnt ich jetzt auch vertragen :messer:
yummi yummi :anstoޥn:
Passt. Danke.

:messer:

Die gesamte Familie @Ganse bedankt sich für den anhaltenden Ohrwurm, Eckhard! 🤣

und fürs zeigen des feinen Essens! ;)
Danke. Freut mich. Der ist seit unserer Fahrt nach Forst ( Lausitz ) auch in dauerschleife zwischen meinen Ohren.
Grüße an die Familie.

Lustiger Name...kannte ich bisher nicht und wird demnächst bei uns auch mal auf den Tisch kommen.:messer:

Als ich mich so durch die Kommentare gelesen habe und über die Aussage von @Ganse gestolpert bin, wollte ich mir das Lied eigentlich nicht anhören...na ja, die Neugierde war dann doch größer....;)
Jaaaa, was soll ich sagen... ich begrüße ganz herzlich unser neues Tier, den Ohrwum, bei uns zu Hause :hammer:

🎶🎶Quellkardoffel mit Duppdupp, Erbsensubbe mit Worscht, Pommes Frites mit Ketchup un en Bier für den Dorscht 🎶 🎶 🎶 🎶 Quellkardoffel mit Duppdupp, Erbsensubbe mit Worscht, Pommes Frites mit Ketchup un en Bier für den Dorscht Q<🎶🎶🎶🎶Quellkardoffel mit Duppdupp, Erbsensubbe mit Worscht, Pommes Frites mit Ketchup un en Bier für den Dorscht 🎶🎶🎶Quellkardoffel mit Ketchup, Bier un e Worscht, Pommes Frites mit Duppdupp un e Erbsensubbe un Dorscht 🎶🎶🎶🎶 Quellkardoffel mit Duppdupp, Erbsensubbe mit Worscht, Pommes Frites mit Ketchup un en Bier für den Dorscht🎶🎶🎶

Zurück
Oben Unten