• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Queso de Cabra al Andaluz

Der Paketgedanke reizt mich schon, Du hast ja mit @Wombads schon Erfahrungen gemacht.

Ja Jürgen, wir sind immer zu allen "Schandtaten" bereit. Die Preisliste fotografierte ich ja bereits. Uns würde es Spaß machen euch diese Leckereien zukommen zu lassen.
Der Transport ginge wohl direkt von der Käserei an die deutsche Lieferadresse und die Preise werden 1:1 weiter gegeben. Plus Transportkosten.
Ich glaube mindestens 50 kg sollten es schon sein und es würde sich erst lohnen wen viele Leute mitmachen. Meine @Kariña meint, die Preise für solch ausgefallenen Käse sind unschlagbar. evtl. ließe es sich auch gleich pro Bestelleinheit kommissionieren.
wir hatten gestern ein Sortiment an Spezialitäten - sechs verschiedene Ziegenkäse - etwa sechs Kilogramm für 85,- Euro
hier nochmals die Preisliste
kg und Stückpreis (Pieza) und wer von euch schon einmal ausgefallenen Käse gekauft hat, dem muß ich ja nichts erklären.
Es handelt sich hier für uns um Fabrikpreise.
So kostet die ruelo de cabra im Ladenverkauf schon 6,75. - Euro

img_2474-jpg.1622381
 
@Monscho
falls da was zustande kommen sollte .. bin dubai ..
auch wenn ich mir erst Gedanken über den "Transport" von Alemania nach Austriaco machen muss :D
und über die "Zusammensetzung" der div Sorten .. aber da hoffe ich auf die Erfahrungen der Vor-Ort-Leuzz :D
:thumb2:
:weizen:
 
50 kg Käse sind schon ne Hausnummer! Die werde ich nicht in den 2.Stock schleppen, portionieren, verpacken und wieder runter und zur Post schleppen.Vom Veto meiner Liebsten gar nicht zu reden. Da fahr ich dann eher mal nach Düsseldorf zum spanischen Fachhandel und schau, was es gibt.
 
50 kg Käse sind schon ne Hausnummer
nunja .. ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, daß das eine Person für sich alleine "bestellen muß"...
aber ... schau mer mal ... ist ja auch fürn @Monscho eine Arbeitsaufgabe, die so nicht jeder machen würde
:weizen:
 
nunja .. ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, daß das eine Person für sich alleine "bestellen muß"...
aber ... schau mer mal ... ist ja auch fürn @Monscho eine Arbeitsaufgabe, die so nicht jeder machen würde
:weizen:

ich denke einmal, bei uns war es gestern ein Karton von 40 X 20 X 17 cm da geht schon ein gutes Sortiment hinein. Somit würde schon einmal die Umverteilung aus einem großen Karton in viele kleine entfallen, da jeder Besteller seine Ware gleich verpackt von der Käserei in so einem Karton bekäme.
Es ist ja auch nur angedacht von uns. So wie ich in Spanien die Arbeit habe, müßte auf der anderen Seite in Alemania ein anderer Verrückter stehen, der die Pakete dann an die Adressen in DE weiter versendet. Jeder könnte ja im Vorfeld schon eine ausgefüllte Paketkarte an den Verteiler senden und der muß die Adresse nur noch aufkleben. Man müßte halt verrückt genug sein um so etwas auf die Beine zu stellen.
Immer wenn wir in DE sind, besuche ich das Frischeparadies in Essen um dort unter anderem auch ausgefallenen Käse zu kaufen. Wenn ich dann an der Kasse stehe haut es mich beim Bezahlen meist förmlich um. Das war gestern bei der Menge an Käse nicht so :-)
Ich habe gerade nochmal eine Mail losgelassen, ob man mir sagen kann was die Mindestmenge nach Spanien ist und was der Transport kosten würde.
 
Hallo Monscho,
das ist ja wieder mal ein wunderschöner Bericht bzw. Bildergeschichte, die mit einer traumhaften Käseplatte endet und mich hier hungrig am Bildschirm zurück lässt. Das war so richtig gut ............ ich beneide Euch.
Gruß, Norbert :prost:
 
Interessanter Bericht, Klaus, vielen Dank!

Auf dem heimischen Markt am Samstag habe ich früher auch unheimlich gerne Sahcfskäse mit Rosmarien gekauft; den lieben meine Frau und ich, aber leider kommt der Anbieter seit einiger Zeit nimmer. Vermutlich hat es sich nicht mehr gelohnt, schade...

Hierzu:

Wir sind Fremde. Gäbe es DAS in Alemania ? Ich glaube wohl kaum. Oder ??

folgendes Statement: In der von Dir genannten Ausprägung im Sinne eines Warenwertes halte ich das in Deutschland für eine eher große Ausnahme. Allerdings würde ich denken, dass es auch in Andalusien eher selten an der Tagesordnung ist. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
In der von Dir genannten Ausprägung im Sinne eines Warenwertes halte ich das in Deutschland für eine eher große Ausnahme. Allerdings würde ich denken, dass es auch in Andalusien eher selten an der Tagesordnung ist. ;)
Viele Grüße
Gerhard

Ja Gerhard, da gebe ich dir recht, das ist wohl auch hier, wenn man unbekannt ist - eher die Ausnahme .
Aber eine solch spontane Führung auf der Finca so wie in der Käserei zeugt schon von Herzlichkeit Fremden gegenüber.
 
wieder ein ganz toller Bericht, den ich mit Freude und Interesse gelesen habe :sun:
 
Zurück
Oben Unten