• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quittenschnaps. ....hop oder top

Heute Abend hab ich nochmal kontrolliert und gerührt. Beim öffnen von den Fässern....der Geruch....unglaublich gut. Ich glaube das wird.

20151029_182121.jpg


Und was mir ein Riesen Grinsen ins Gesicht getrieben hat, ist das:

 

Anhänge

  • 20151029_182121.jpg
    20151029_182121.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 739
Ja, ich bin auch gespannt. Die Ausbeute ist aber nicht so viel wie z.B. bei Zwetschge.
 
... klingt spannend, da setzt ich mich dazu!
 
So, mal ein kurzes Udate.....Die Maische kocht, alles im Plan. Sieht gut aus bis jetzt.

Am Samstag werden 240 Liter Most und 120 Liter Pfirsichmaische zum Brenner gebracht. :v:
 
Hey, du bist ja auch hier ;-)......
ich konnte es nicht lassen.....hab wieder Lachs gekauft...
IMG_5276.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5276.JPG
    IMG_5276.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 616
:o ouhhhh.....muss zum MmV....Fleisch bestellen. Fast vergessen.....hab zuviel um die Ohren zurzeit..eindeutig...ich vergess zuviel:motz:
 
Ich kann dich ja an gewisse Sachen erinnern.....
1. Grill anmachen
2. Drink holen
3. Grillgut drauf
4. Prost :prost:
 
Kein Problem.......
bin dann mal weg für heute...
Schönen Abend allerseits...

Archivbild Urlaub 15
IMG_5008.JPG
IMG_5007.JPG
Ok...gehört nicht hierher...und weg:pie:
 

Anhänge

  • IMG_5008.JPG
    IMG_5008.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_5007.JPG
    IMG_5007.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 640
So....die Bilder am Samstag hab ich leider vergessen (Schande über mein Haupt, ich gelobe Besserung). Heute hab ich die Quitten Maische umgerührt und hab beim Fass öffnen eine kleine Überraschung erlebt. Es ist schon Saft an der Oberfläche zu sehn. Bedeutet, die Maische ist fast fertig gegärt. Es kocht auch nur noch ganz schwach.

Rennmaische? ???? :D hab nix dagegen
 
Hallo Thomas, ich kann mir kaum vorstellen daß die Maische nach nicht mal 3 Wochen schon fertig ist. Nur weil obendrauf Brühe schwimmt muss die Gärung noch lange nicht abgeschlossen sein.
Vor dem Brennen solltest Du auf jeden Fall das Ende der Gärung mit einem Gärungsprüfer feststellen um nichts zu verschenken.

Da gibt es doch so ein Sprichwort:

"Was lange gärt wird schrecklich gut"

oder so ähnlich.:sonne:
 
Zurück
Oben Unten