• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rabbit Seasoning Bezugsquelle? Oder Rezept?

Linus_Pauling

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich war mal auf Malta und habe dort das Nationalgericht Kaninchen in Tomatenrotweinsauce lieben gelernt.

Es gibt dort, und anscheinend nur dort, eine Gewürzmischung, die sich Rabbit Seasoning nennt und die ich gern irgendwo kaufen würde... allerdings finde ich keinen Shop, der das anbietet.

Kennt ihr einen oder könnt mir eine Anleitung nennen, wie man das selbst mischt?

Danke
Linus
 
Ja, ist was feines.

Die Mischung an sich ist eigentlich recht simpel.
Schwarzer Pfeffer,
Curry,
Paprika edelsüß
Für die Geschmackskomponente kann man Sellerrieknollenpulver verwenden.
Bei nem Schmorgericht kann man den aber auch frisch zugeben.
Ansonsten Knoblauch und Zwiebel, Das wiederum getrocknet, sonst kriegt das Fleisch nix ab.
Als Kräuter mediterran bleiben mit Thymian und wenn man will etwas Lorbeer.

Verwende alles fein vermahlen, dann lässt es sich schön dosieren.
 
Ralf, wenn du Dich da dran machst, dann schau Dir auch mal conejo en salmorejo an, das dürfte ähnlich zusammengesetzt sein und schmeckt auch super, rabbit II sozusagen
 
Das traditionelle Fennek moqli bit-tewn u nbid ist schon eine Wucht :sun:
Das habe ich während meiner Diplomarbeit Anfang der 90er auf Malta geliebt.

Unabdingbar für dieses Gericht ist der maltesische Thymian, der vor allem auf den Dingli Klippen wild wächst und unnachahmlich gut schmeckt.
Mein gepflegter Ableger ist leider vor zwei Jahren eingegangen :cry:

Google mal nach Francis Darmanin, sein Buch "Die maltesische Küche" ist ein absolutes Standardwerk für die maltesische Küche.

@Spiccy öhm Ralf Stichwort vom Freitag :angel:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten