• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherbox richtig benutzen

Also auf jeden Fall in die Box. Habe es bisher noch von niemandem gehört dass er es auf den Blechen oder direkt auf das Rost gelegt hat.
Habe gerade nochmal nachgeschaut bei meinen "mini Blocks" steht drauf:
Anwendung Smokewood Mini Blocks:

Gasgrill:
einige Mini Blocks je nach Belieben 20 bis 30 Minuten in Wasser einweichen. Die Mini Blocks auf den Grillrost legen. Das Beste Ergebnis erzielen Sie in einem geschlossenem Grill, in dem die Räucherchips ihr würziges Raucharoma verströmen.

Naja, der selbe Hersteller vertreibt ja auch Chips, aber hier ist es genauso:
Anwendung Smokewood Rough Cut:

Gasgrill:
ca. eine Hand voll Smokwood Rough Cut 20 bis 30 Minuten in Wasser einweichen. Die Rough Cuts auf den Grillrost legen. Das Beste Ergebnis erzielen Sie in einem geschlossenem Grill, in dem die Räucherchips ihr würziges Raucharoma verströmen.

Könnte interessant sein die Chips direkt auf das Rost zu legen, vielleicht würden ja ein paar hängen bleiben:hmmmm:

Würdet ihr Chunks/"mini Blocks" direkt auf das Rost legen?

Vielleicht mache ich doch beim nächsten mal was sich ergibt ein Test mit Chunks, ungewässert, in Box (ohne Deckel), auf den Brennerblechen...

Ich verwende nicht gewässerte Chips, und habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus etwas dauert bis es los geht. Sollte man bei seiner Grillzeitplanung bedenken :).
Die Box kommt bei mir bisher auf den Grillrost, auf die Brennerbleche habe ich noch nicht getestet, da bisher genügend Platz auf meinem Grill vorhanden war, um die Box auch direkt aufs grillrost zu stellen.
Super, danke! So hatte ich es auch vor.

Zurück
Oben Unten