• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherboxenvergleich

HI zusammen,

bei mir passt die Rösle-Box (zwar mit Berührung des Rosts von unten) auf den rechten TEil der Heizspirale des Q240, allerdings ohne Deckel. Was ich aber nicht schlimm finde.
Das System kann was. Die Geschichte mit den Räucherpäckchen war mir zu heikel, da ich immer regelmässig Feuerchen auf dem Grill hatte.

Cheerz
 
Moin zusammen.
Ich als Grill Milchbubi habe mal ne Frage an euch fortgeschrittene.
Ich hab den Q2400 und hab von meinem Wichtel wie gewünscht 2kg iberico Nacken geschenkt bekommen. Thermostat mit zwei Fühlern ist auch da und morgen wird die mittlere konics sowie entweder der Weber Brustkorb oder der Rost davon gekauft. Da ich Donnerstag mein erstes PP Wagen will. Am meisten kopf macht mir das räuchern. Bei den Alu Päckchen lese ich ab und zu Feuer und außerdem glaube ich dass die Dämpfe vom Alu bei den Temperaturen gesundheitlich bedenklich sind oder? Hab mich jetzt auch mega gefreut als ich hier die Edelstahl Box sah ... Aber anscheinend passt die ja nur bei vegas2 :( hat da vielleicht jemand schon eine Alternative gefunden?
Vielen lieben Dank schon mal
 
... und außerdem glaube ich dass die Dämpfe vom Alu bei den Temperaturen gesundheitlich bedenklich sind oder?

Der Schmelzpunkt liegt bei 660 °C.

Ich bin ebenso skeptisch was direkten Kontakt von Lebensmitteln mit Alu betrifft,
aber als Räucherpaket habe ich keine Bedenken...
(zumindest bisher)
 
Moin Moin,
würde am Wochenende gerne Ribs auf meinem nagelneuen Q1400 machen. Allerdings habe ich mit der Alufolie auf den Heizstäben ein wenig schiss, dass ich mit gleich irgendwas kaputt mache. Würde es auch reichen die Packung auf den Rost zu legen oder bringt das gar nichts?
Gruß aus Hamburg, Christian
 
Moin Moin,
würde am Wochenende gerne Ribs auf meinem nagelneuen Q1400 machen. Allerdings habe ich mit der Alufolie auf den Heizstäben ein wenig schiss, dass ich mit gleich irgendwas kaputt mache. Würde es auch reichen die Packung auf den Rost zu legen oder bringt das gar nichts?
Gruß aus Hamburg, Christian

Kannste auch machen.
 
[...]
Ich hab den Q2400 und [...] Hab mich jetzt auch mega gefreut als ich hier die Edelstahl Box sah ... Aber anscheinend passt die ja nur bei vegas2 :( hat da vielleicht jemand schon eine Alternative gefunden?
Vielen lieben Dank schon mal
Ist zwar länger her, aber ich antworte mal trotzdem...

Ich habe diese Smoking-Tube: https://www.amazon.de/gp/product/B079CH33H3
Die passt perfekt zwischen die Heizspirale auf der rechten Seite des Q2400.

Ich werde sie allerdings nicht mehr benutze, weil mir das schon zu stark geraucht hat und ich Probleme mit Nachbarn hatte...
 
Moin, inzwischen gibt es bei Ikea mal wieder was:
GRILLTIDER Räucherschale. Hat die schon jemand auf nem Weber verwendet? Passt diese unter das Rost?
 
Zurück
Oben Unten