• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchermaterial

StefanBeyer

Militanter Veganer
Moin Moin

heute kommt mein El Fuego Portland XXL an und ich frage mich was soll man nun an Räuchermaterial kaufen. Da ich neu auf dem Gebiet smoken bin und in der Suche leider nichts finde: Was würdet ihr da empfehlen oder gibt es hier vielleicht sogar jemanden der Holz (spähne, Chunks oder was es nicht alles gibt) anbietet. Hilfe bin total erschlagen was es da alles gibt...! :)

Gruß
 
Hol' Dir verschiedene Holzspäne (Buche, Kirsche, Hickory etc.) und probiere es einfach aus. Würde ich Dir wirklich raten, das kommt wirklich auf Deinen Geschmack an.
Und bezüglich der Größe kannst Du natürlich auch Chunks (größer als Späne) nehmen, hier würde ich persönlich bei einem Gassmoker aber zu Spänen raten.
 
Ich bin zwar auch noch in der Findungsphase, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Chips gemacht. Produkte von Axtschlag oder Weber waren einem Amazon-NoName-Produkt imo überlegen, was die Brenndauer und Rauchentwicklung betraf. Man muss sich wohl wirklich einfach etwas durchprobieren und "sein" Holz finden. Wieder 5-10 Gründe mehr den El' anzuschmeißen. ;)
 
Axtschlag oder Weber finde ich persönlich zu teuer, aber jeder, wie er meint.
Ich benutze diese:
IMG-20170528-WA0000.jpeg

Kosten nicht so viel und ich finde den Rauchgeschmack super.
Habe Kirsche, Apfel und Buche davon.
 

Anhänge

  • IMG-20170528-WA0000.jpeg
    IMG-20170528-WA0000.jpeg
    273,2 KB · Aufrufe: 2.774
Genau, die nehme ich auch! :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
Habt ihr da einen DmV, Dealer eures Vertrauens?
LG aus der Hauptstadt
 
Habe mir meine Buchenchips selbst gemacht.
1 Scheit Buchenholz klein gespalten und durch den Walzenhäcksler gelassen.
Gibt wunderbare Chips.

Ich freue mich schon auf die Apfelschnitt-Zeit.
 
Habe mir meine Buchenchips selbst gemacht.
1 Scheit Buchenholz klein gespalten und durch den Walzenhäcksler gelassen.
Gibt wunderbare Chips.

Ich freue mich schon auf die Apfelschnitt-Zeit.
Das ist natürlich die Beste und günstigste alternative um an Räuchermaterial dran zu kommen, wenn man die Gerätschaften hat,

Ich habe jetzt noch mal das Bild @Der Sebi genau angeschaut und mit den Produkten im shop verglichen, ich glaube das 2H heisst mittlerweile Typ 9, werde morgen mal dort den Kundenservice bemühen und dann berichten
 
gehen die Typ 13 auch oder eher Typ11?

ich hätte gern welche die auch für eine normale Smoke Box für den Gasgrill gehen
 
kein Thema
wollte nur mal nachfragen, da demnächst auch ein Kauf ansteht für mich.
wenn du mir sagst welcher Typ so für was taugt, brauchst auch nicht anrufen :D
 
Welchen Typ man da am besten für was benutzt kann ich dir leider nicht sagen, die Profis hier können das sicherlich,

Habe gerade mit der netten Dame von telefonischen Support gesprochen, 2H wird mittlerweile tatsächlich als Typ 9 bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten