• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räuchern im Holzfass

Bronte

Militanter Veganer
Kann man ein altes Holzfass (Weinfass) benutzen um darin etwas zu räuchern oder gibt es damit irgendwelche Probleme? Habe mir überlegt irgendwie mit dem Smoker zu verbinden, jedoch hab ich noch kein konkreten Plan.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Kann man ein altes Holzfass (Weinfass) benutzen um darin etwas zu räuchern oder gibt es damit irgendwelche Probleme? Habe mir überlegt irgendwie mit dem Smoker zu verbinden, jedoch hab ich noch kein konkreten Plan.

Freilich geht das, früher hatten auch so geselcht.
Aber ist ein Problem, denn Fasl mit der Zeit austrocknet und kann zerfallen.
Du musst dann Faßbänder runter klopfen, damit Fas immer fest bleibt.
Du stellst Fas auf Podest aus Ziegel oben kannst Deckel mit Loch stellen,
oder mit mehrfach Sackstoff decken.
Soll funktionieren.
 
Oben Unten